Hi,
ich stimme Danica in ihrer Einschätzung über 10.04 absolut zu. Auch bei mir läuft das auf ner alten Maschine absolut sauber und zuverlässig - das gilt aber auch für 10.10 auf meinem Produktivlaptop.
Beide OS (10.04 + 10.10) machen einen sehr ausgereiften Eindruck - auf 11.04 werd ich wahrscheinlich auch verzichten und mir die Entwicklung bis 12.04 genau anschauen, vorausgetzt, ich schaff es, meine Neugier in Schach zu halten.
Zur Oberfläche: ich find es auch toll, dass man sich seinen Desk mittlerweile so richtig nach seinem eigenen Gusto einrichten kann, jeder wie es ihm gefällt. Ob das jetzt Macbuntu, Cairo (nutz ich auch) oder auch das neue KDE ist, für jeden ist was dabei - also alles in allem bin ich mit der Entwicklung von Ubuntu soweit zufrieden. Ob ich mich mit Unity anfreunden kann, das weiß ich noch nicht, aber man kanns ja auch weglassen und den "ClassicalDesktop" nutzen
Und wem das Ganze "BlitziBlinki" nicht gefällt, der kanns ja auch das weglassen
Noch was zu MS: also Win7 find ich jetzt gar nicht so schlecht, nach dem Desaster mit Vista haben die sich wirklich Mühe gegeben.
Grüße
Montiernix
edit//
anstelle von Chrome hab ich übrigens
Chromium installiert