Freitag, 25. Mai 2012, 21:22

Du bist nicht angemeldet.

blueshirtxxl

ist zu Gast bei Freunden.

• »blueshirtxxl« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 10.04

Kernel: 2.6.31-20-generic-pae

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. März 2011, 14:40

Nautilus soll Symbolansicht zeigen

Hallo und guten Tag!
Ich habe folgendes Problem:
Meine Mails mache ich alle mit Googöemail. Dort gibt es die möglichkeit Bilder in die Mail zu laden, (z.B. ein kleines GIF). wenn ich dann diesen Befehl ausführe, kommt ein Popub mit der Möglichkeit der Bildauswahl, also aus welchem Ordner welches Bild hochgeladen werden soll. Sobald die Auswahl vonstatten gehen soll öffnet sich ein Browser (Nautilus?) und zeigt mir alle Bilder. Hier möchte ich gerne die Bildersymbole sehen, und nicht die Details, weil die Details nicht immer aussagekräftig sind, welches Bild sich dahinter verbirgt. In dem Browser fehlt die Stelle in der man wählen kann zwischen Symbol/List/kompakt.
Siehe auch screenshot.
»blueshirtxxl« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto-1.png
un nix wird so heiß gegessen, wie et gekocht is!

Blueshirtxxl
(Glatze)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blueshirtxxl« (15. März 2011, 23:53)

bad_man1

Ubuntu: 10.10

Kernel: Gnome

2

Mittwoch, 9. März 2011, 18:43

also bei mir ist es so wie bei dir das man ein kleines Icon von dem Bild sieht und wenn ich drauf klicke kommt recht eine Vorschau des Bildes....

Fraenk

Super Moderator

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

3

Mittwoch, 9. März 2011, 18:53

Hi,
gehe ich richtig in der Annahme, dass du die Vorschaubilder deiner Pics erst sehen willst bevor du sie als Anhang einfügst? Dann in den Einstellungen des Nautilus auf den Tab -Vorschau gehen und da Miniatur-Vorschaubilder anzeigen -> "Immer" anwählen. Siehe auch Screen.
Gruß
Fraenk
»Fraenk« hat folgende Bilder angehängt:
  • Vorschau.png
  • Beispiel.png
"Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht" [A. Einstein]

blueshirtxxl

• »blueshirtxxl« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 10.04

Kernel: 2.6.31-20-generic-pae

4

Donnerstag, 10. März 2011, 16:19

Vielen Dank, werde das mal probieren.

Probiert.
Nautilus wie von Frank vorgeschlagen eingerichtet, aber es ist alles beim Alten geblieben.
Wenn ich ein Laufwerk öffne z.B. einen USB-Stick, dann tut sich das wie von Frank beschrieben, wenn ich aber per Bild-einfügen von Googlemail aus ein Bild einfügen will, öffnet sich ein namenloser Browser, ich weiß nicht wie ich den dazu kriegen kann Symbole zu zeigen. In dem fehlt auch dann die Schaltfläche um von Listenansicht auf Kompakt oder Symbol zu wechseln, siehe auch screenshot im Threadstart.
Hier nochmal dazu ein screenshot vom richtig eingestellten Nautilus. und dazu noch mal von dem namenlosen Browser.

---Team-Edit---
Mehrfachpostings zusammengeführt
Hintergrund / Begründung: Funktion new on edit
---Edit-Ende---

Ich habe jetzt gehört, dass in diesem Fall der GTK-Dateianzeiger anspringt, und nicht der Nautilus. GTK kann nur Icons anzeigen. Also muss ich damit leben.
»blueshirtxxl« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bildschirmfoto-2.png
  • Bildschirmfoto-3.png
un nix wird so heiß gegessen, wie et gekocht is!

Blueshirtxxl
(Glatze)