Naja, werde es heute Nachmittag erneut versuchen.

..edit: Mit Benutzung des PS/2-Adapters wurde dann auch die Tastatur erkannt.
Spiele mit dem Gedanken meinen Homeserver mit Squeeze neu aufzusetzen.

....was für eine exotische Tastatur hast Du denn? O_o
Ich konnte mir daraus aber auch keine Reim machen, dass sich nicht erkannt wurde.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lacarpe« (13. Februar 2011, 19:42)
Ubuntu ist mir schön länger zu sehr verliebt in Klicki Bunti und "moderne Nutzerführung" (was ist gegen das klassische Ordnerprinzip einzuwenden?)
Hallo Teetrinker,Squeeze lief bei mir schon seit einem Jahr und ich hatte damit nicht annähernd so viele Probleme wie mit "stabilen" Ubuntu-Releases. Jetzt habe ich auf Wheezy aktualisiert
Das habe ich dann gelöst, indem ich mir die entsprechende Python-Datei von Lenny kopiert habe. Außerdem gab es zeitweise Probleme mit Google-Earth unter 64Bit, die sich mit etwas Suche im Netz aber auch lösen ließen. Das war es eigentlich schon.|
|
Quellcode |
1 2 3 |
/etc/init.d/gdm stop apt-get update apt-get dist-upgrade |
Das ist mir schon zu viel Arbeit, zumindestens dafür, dass ich eigentlich nicht unbedingt die aktuellsten Pakete benötige. Backups mache ich natürlich schon, aber nur von der Data- und Homepartition. Danke für deinen Erfahrungsbericht!Wichtig ist meiner Meinung nach, wie man mit Testing umgeht. Ich mache das so:
- Ich habe ein Notfallsystem (Debian Stable) als Parallelsystem auf dem Rechner.
- Mit diesem System mache ich vor jedem(!) Update ein Backup (mit fsarchiver)
Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH.
UbuntuFreunde von Easyy-S und basslord seit 06.12.06
Ubuntufreunde.de runs on ubuntu 10.04