Freitag, 25. Mai 2012, 20:34

Du bist nicht angemeldet.

pointbreak

ist zu Gast bei Freunden.

• »pointbreak« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 10.04

Kernel: KDE

Desktop: KDE

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 8. Januar 2011, 19:12

1&1 Surfstick unter Ubuntu 10.04

moin, mein problem den stick unter 10.04 zum laufen zu bringen. bin linux neuling und blick die zusammenhänge noch nicht genau. könnt ihr mir weiterhelfen?

horstchen

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: 12.04

Desktop: Xfce

2

Sonntag, 9. Januar 2011, 10:52

Es gibt jede Menge howtos für Surfsticks, allerdings selten unter dem Namen des Providers. Verrate uns doch bitte Hersteller und Typ Deines sticks. Im unwahrscheinlichsten Fall, dass Du keinen Typ-Aufkleber auf stick oder Verpackung findest, steck' ihn einfach in den PC und ruf' im Terminal versuchsweise mal "lsusb" auf. Mit dem Typ und dem Zusatz "ubuntu" findet 'ne Suchmaschine vielleicht schon eine brauchbare Anleitung und hier gibt's dann Hilfe.
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. - Douglas Adams (1952 - 2001) -

pointbreak

3

Montag, 10. Januar 2011, 01:04

danke für die mühe horstchen werde mal sehen ob ich damit weiterkomme
hersteller-model: ZTE MF190

badebernd

hat hier 2. Wohnsitz.

4

Montag, 10. Januar 2011, 14:19

Hallo,
in der Datenbank steht schon etwas zum Stick. Hier der Link!

horstchen

hat hier 2. Wohnsitz.

5

Montag, 10. Januar 2011, 16:02

Zitat

Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können

nun wollte ich den Link zur Datenbank auch mal ansehen und darf nicht. Gibt's da einen Trick?