Freitag, 25. Mai 2012, 20:23

Du bist nicht angemeldet.

Quantec

ist zu Gast bei Freunden.

• »Quantec« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 11.10

Kernel: 3...

Architektur: 64-bit

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 1. Januar 2011, 11:56

Multi Card Reader im Acer Aspire One D 255 mit N550 Dualcore-Prozessor,wird nicht erkannt/unterstützt

Hallo Ubuntu-Freunde,

ein Gutes und Erfolgreiches, neues Jahr, wünscht euch Quantec....

und hat im neuen Jahr gleich ein Problem mit dem Netbook Acer Aspire One D 255 (Dualcore N 550 Prozessor)

Die Installation von Ubuntu 10.04.1 mit DVD und externem Laufwerk hat sehr gut funktioniert und alles schien normal zu

laufen.als ich meine SD Karte einschob, wurde diese im Dateibrowser nicht erkannt. Auch eine andere Karte zeigte er nicht an. Ein USB Stick hingegen wird sofort erkannt.

Kann mir da jemand helfen?

Grüße

Quantec

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Quantec« (3. Januar 2011, 11:35)

Danica Talos

ist fest eingezogen.

2

Samstag, 1. Januar 2011, 15:21

Versuche Mal Ubuntu 9.10

Kurioser Weise funktionieren unter 9.10 manche Card-Reader besser als unter Ubuntu 10.xx. Musste mir für 10.xx auch einen anderen Card-Reader besorgen (glücklicher Weise ist mein Card-Reader ein PCMCIA Modell, welches ich austauschen konnte).

Montiernix

ist fest eingezogen.

Ubuntu: 12.04

Kernel: immer der aktuelle

Desktop: KDE

3

Samstag, 1. Januar 2011, 17:47

Versuche Mal Ubuntu 9.10

aber denk dran, für Karmic läuft in 4 Monaten der Support aus, und dann stehst du wieder vor dem Problem. Falls du keine Lösung findest wie z.B. das entsprechende Modul aus 9.10 zu importieren, dann würd ich eher nen externen Cardreader bevorzugen. Die gibts doch mittlerweile für kleines Geld in kompakter Form.

Alternativ könntest du es auch erstmal mit dem 34er Kernel für 10.04 versuchen. Wenns nix bringt, läßt er sich bequem via Synaptic wieder entfernen, du mußt dabei aber dein Ubuntu im "normalen" 32er-Kernel starten.

Gruß Montiernix
I like Ubuntu very well, bloß i versteh`s no net so schnell ^^

Quantec

ist zu Gast bei Freunden.

• »Quantec« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 11.10

Kernel: 3...

4

Samstag, 1. Januar 2011, 19:06

Multi Card Reader Problem

mein Dank an Danicia Talos und Montiernix,
ich habs mit meinem externen Multicardreader Marke Hama (19 in 1) probiert, der funktioniert auch nicht.
Muß ich es mal mit dem Kernel versuchen.