Freitag, 25. Mai 2012, 20:05

Du bist nicht angemeldet.

fountain_k

ist zu Gast bei Freunden.

• »fountain_k« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 10.10

Kernel: Gnome

Architektur: 64-bit

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 21:22

Syncml und Evolution geht plötzlich nicht mehr

Hallo,

bis vor kurzem konnte ich mit syncml-obex-client und evo2-sync hervorragend mein Adressbuch und Kalendereinträge mit Evolution synchronisieren. Jedoch ist es plötzlich nicht mehr möglich. Der Gruppenname ist "nokia"

Der Befehl "msynctool --sync nokia" bringt folgendes - habe einige Zeilen ausgelassen bzw in verschiedene Fenster eingefügt:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
Synchronizing group "nokia" 
The previous synchronization was unclean. Slow-syncing
Member 2 of type evo2-sync just connected
received event dsession
received contact dsession
received note dsession
Member 1 of type syncml-obex-client just connected
All clients connected or error
Member 2 of type evo2-sync just sent all changes
Received an reply to our Alert
Going to receive 150 changes
Received an entry 2 with data of size 8 from member 1 (syncml-obex-client). Changetype ADDED
Received an entry 3 with data of size 8 from member 1 (syncml-obex-client). Changetype ADDED
Received an entry 5 with data of size 8 from member 1 (syncml-obex-client). Changetype ADDED
Received an entry 6 with data of size 8 from member 1 (syncml-obex-client). Changetype ADDED
...
...
...

Warum sagt er "Going to receive 150 changes" wenn er später bis 264 zählt?

Quellcode

1
2
3
Received an entry 12 with data of size 8 from member 1 (syncml-obex-client). Changetype ADDED
Received an entry 14 with data of size 8 from member 1 (syncml-obex-client). Changetype ADDED
Going to receive 203 changes

Warum plötzlich 203 statt 150?

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Received an entry 16 with data of size 8 from member 1 (syncml-obex-client). Changetype ADDED
Received an entry 17 with data of size 8 from member 1 (syncml-obex-client). Changetype ADDED
...
...
...
Received an entry 70 with data of size 8 from member 1 (syncml-obex-client). Changetype ADDED
Received an entry 71 with data of size 8 from member 1 (syncml-obex-client). Changetype ADDED
opensync_context.c:94:E:osync_context_report_change: The reported change did not have a format set
Received an entry 72 with data of size 8 from member 1 (syncml-obex-client). Changetype ADDED
Received an entry 73 with data of size 8 from member 1 (syncml-obex-client). Changetype ADDED
...
...
...

Könnte der Fehler zwischen 71 und 72 die Ursache für mein Problem sein? Aber dann müsste er doch abbrechen?

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
Received an entry 164 with data of size 8 from member 1 (syncml-obex-client). Changetype ADDED
Received an entry 165 with data of size 8 from member 1 (syncml-obex-client). Changetype ADDED
Received an entry 6 with data of size 8 from member 1 (syncml-obex-client). Changetype ADDED
Received an entry 7 with data of size 8 from member 1 (syncml-obex-client). Changetype ADDED
Received an entry 11 with data of size 8 from member 1 (syncml-obex-client). Changetype ADDED
Received an entry 16 with data of size 8 from member 1 (syncml-obex-client). Changetype ADDED
Received an entry 18 with data of size 8 from member 1 (syncml-obex-client). Changetype ADDED
Received an entry 19 with data of size 8 from member 1 (syncml-obex-client). Changetype ADDED
Received an entry 20 with data of size 8 from member 1 (syncml-obex-client). Changetype ADDED
Received an entry 22 with data of size 8 from member 1 (syncml-obex-client). Changetype ADDED
Received an entry 24 with data of size 8 from member 1 (syncml-obex-client). Changetype ADDED
Received an entry 25 with data of size 8 from member 1 (syncml-obex-client). Changetype ADDED
Received an entry 26 with data of size 8 from member 1 (syncml-obex-client). Changetype ADDED
Received an entry 27 with data of size 8 from member 1 (syncml-obex-client). Changetype ADDED
Received an entry 29 with data of size 8 from member 1 (syncml-obex-client). Changetype ADDED
Received an entry 42 with data of size 8 from member 1 (syncml-obex-client). Changetype ADDED

Warum springt er wieder zurück auf 6, überspringt wieder etwas, anstelle bei 166 weiter zu zählen?)

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
...
...
...
Received an entry 261 with data of size 8 from member 1 (syncml-obex-client). Changetype ADDED
Received an entry 262 with data of size 8 from member 1 (syncml-obex-client). Changetype ADDED
Received an entry 263 with data of size 8 from member 1 (syncml-obex-client). Changetype ADDED
Received an entry 264 with data of size 8 from member 1 (syncml-obex-client). Changetype ADDED
Member 1 of type syncml-obex-client had an error while getting changes: Broken Pipe
Member 1 of type syncml-obex-client had an error while disconnecting: Broken Pipe
Member 2 of type evo2-sync just disconnected
All clients have disconnected
The sync failed: Unable to read from one of the members
All conflicts have been reported
Error while synchronizing: Unable to read from one of the members

Habe es mehrmals versucht. Manchmal hat er die Einträge auch bis 704 gezählt. Jedoch nachdem ich die Kontakte und Kalendereinträge auf dem Computer gelöscht habe, bricht er bei 264 ab.

Vielleicht ist es noch hilfreich zu erwähnen, dass dieser Fehler aufgetauch ist, nachdem ich das Mobiltelefon unter Windows mit OVI suite synchronisiert habe. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses etwas damit zu tun hat. Ist doch eigentlich egal, wie ich meine Daten auf dem Mobiltelefon ändere - ob jetzt per Hand im Telefon selber oder durch das Einspielen über ein anderes Synchronisationstool.

Hat jemand eine Ahnung, was ich noch machen kann um den Fehler zu beheben bzw. dass er vermieden wird. Ich weiß nicht mehr weiter... Alles hat bis vor einigen Tagen noch perfekt geklappt ... ;(

basslord

Ubuntufreund

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24-generic

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 18. Dezember 2010, 14:29

Hallo,

leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen. Doch habe ich den Beitrag mal aus dem bereits als [gelöst] markierten Thread im HowTo-Support abgetrennt und ein neues Thema erstellt.

Gruß
Rodge
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche