Moin,
seit dem update auf 2.6.35-23 fährt ubuntu bei ersten Versuch nur bis zum blinkenden cursor oben links hoch. Nach hard-reset bekomme ich dann die Auswahlmaske, wenn ich aber denselben kernel wähle, fährt das Ding normal hoch und funktioniert. Falls der Weg über die Auswahlmaske irgendwas verändert - kann man das vielleicht schon in den normalen Bootvorgang "einbauen"?
Außerdem gibt es zwar noch das metapaket "linux-backports-modules wireless" aber kein backport wireless paket zum neuen kernel, auf den es verweist.
|
Quellcode
|
1
|
linux-backports-modules-wireless-maverick-generic: Hängt ab von: linux-backports-modules-wireless-2.6.35-23-generic but it is not installable
|
Werden solche pakete gelegentlich noch nachgeliefert (die entsprechenden Pakete für compat und pae werden in der Liste angezeigt)? Akut ist das nicht so schlimm, da Läppi am Kabel surft, für unterwegs würde ich aber gern meine prism PCMIA-Karte von vivanco reaktivieren.
Der zweite Punkt hat sich gerade
vergoogelt , funktioniert aber trotzdem nicht.
Wäre nett, wenn Ihr mir das eine oder andere Fragezeichen aus den Augen entfernen könntet.