Freitag, 25. Mai 2012, 19:37

Du bist nicht angemeldet.

Quantec

ist zu Gast bei Freunden.

• »Quantec« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 11.10

Kernel: 3...

Architektur: 64-bit

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. November 2010, 09:45

Laufen alte Ubuntu-Versionen

Hallo zusammen,
kann ich alte Ubuntu-Versionen wie 8.04 (LTS), 8.10 und 9.04 nach abgelaufenem Support (18 Monate) weiterhin installieren/bzw. weiterverwenden?
Gruß
Quantec
?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quantec« (21. November 2010, 14:57)

Danica Talos

ist fest eingezogen.

2

Sonntag, 21. November 2010, 11:50

Klar kannst! Nur eben ohne Support und mit Updates siehts in den meisten Fällen mau aus. Ist ja kein Rolling Release, dass Programme aktuell gehalten werden. Ansonsten kannst du ohne Probleme, so deine Hardware unterstützt wird, Ubuntu 8.xx installieren und nutzen. Dem spricht soweit nichts dagegen, außer den genannten Gründen.

haliner

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: ---

Kernel: 2.6.39-ARCH

Desktop: KDE

Architektur: ---

3

Sonntag, 21. November 2010, 12:01

Ja, möglich ist alles, aber welchen Sinn würde das machen, ein altes Ubuntu neu zu installieren? :)

Der „Support“ sagt lediglich aus, wie lange noch Fehlerkorrekturen an den Programmen im Archiv durchgeführt werden. Wenn jetzt irgendwo ein kritischer Sicherheitsfehler auftritt, wird er nicht mehr in den alten Ubuntu-Versionen behoben.

Gruß, Stefan

//edit: Oh, jetzt hat die Nachricht auf dem Weg von meinem Rechner zu ubuntufreun.de ganze 8 Minuten gebraucht! :D

Danica Talos

ist fest eingezogen.

4

Sonntag, 21. November 2010, 13:53

Einer der Gründe eine ältere Version zu nutzen kann jene sein, dass die vorhandene Hardware von neueren Ubuntu Versionen nicht mehr oder nicht mehr ausreichend unterstützt wird.

Fraenk

Super Moderator

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24

5

Sonntag, 21. November 2010, 15:56

Einer der Gründe eine ältere Version zu nutzen kann jene sein, dass......
Dass kann aber nur für eine Version gelten, die noch supportet wird! Alles andere macht überhaupt keinen Sinn in meinen Augen. Notfalls muss man halt das OS wechseln.....
"Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht" [A. Einstein]

Ovim-Obscurum

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: ---

Kernel: Eigenproduktion

Desktop: ---

Architektur: ---

6

Sonntag, 21. November 2010, 16:32

Alles andere macht überhaupt keinen Sinn in meinen Augen.

Och ich habe mir letztens eine Ubuntu 5.10 VM installiert und mich schon fast sentimental an meine ersten Schritte in der Ubuntu-Welt erinnert. ;( :D
Gegen Schweinegrippe impfen? Ich bin doch kein Beta-Tester.

Montiernix

ist fest eingezogen.

Ubuntu: 12.04

Kernel: immer der aktuelle

7

Sonntag, 21. November 2010, 19:50

habe mir letztens eine Ubuntu 5.10 VM installiert und mich schon fast sentimental an meine ersten Schritte in der Ubuntu-Welt erinnert.

trauriges ovim, nicht weinen, es ist der Lauf der Zeit, und wir werden alle Älter ^^
I like Ubuntu very well, bloß i versteh`s no net so schnell ^^