Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »horstchen« (13. November 2010, 15:57)

Da die derzeitige Festplatte schon ziemlich eiert und bestimmt nicht mehr 100% bitsauber schreibt, wollte ich so wenig Daten wie möglich "physikalisch" übernehmen. Meine privaten Daten hatte ich schon früher gesichert.hast du schon mal daran gedacht die komplette Festplatte zu sichern und diese auf eine Neue zu spielen?
Benutzerinformationen überspringen
Ubuntu: 12.04
Kernel: 3.2.0-24-generic
Desktop: KDE
Architektur: 64-bit
Hierzu hätte ich dann waswürde ich gern die Paketzusammenstellung aus Synaptic umziehen lassen

Ja, das kann man genau so machen. Für die anderen Interessierten, dies kann man auch hier nachlesen:Kann man das mit "vorgemerkte Änderungen speichern - gesamte Paketauswahl sichern" machen und dann auf die neue Platte mit "vorgemerkte Änderungen einlesen" restaurieren?
Solange die Version identisch ist, sollte es dabei zu keinen Komplikationen kommen. Sonst könnte es schon sein, dass das ein oder andere Paket nicht mehr existiert.Muß ich da evtl. mit Komplikationen rechnen oder gibt es sogar noch eine elegantere Lösung?
Hoffe, dies ist was du suchtest.
Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH.
UbuntuFreunde von Easyy-S und basslord seit 06.12.06
Ubuntufreunde.de runs on ubuntu 10.04