Freitag, 25. Mai 2012, 19:17

Du bist nicht angemeldet.

michael74

hat hier 2. Wohnsitz.

• »michael74« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 10.04

Kernel: 2.6.32-22-generic

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. November 2010, 12:08

Möchte Hörbuch erstellen

Hallo Zusammen,

ich möchte eine Art Hörbuch erstellen. Ich habe jetzt hier ein Headset welches ich mit 2 chinchausgängen habe und diese der Soundkarte farblich zuordne.
Ich habe die software audacity installiert nur leider bekomme ich keinen Sound weder auf meine Kopfhörern noch an meiner 5.1 anlage.
Wenn ich ein "Projekt" aufnhme dann erscheint auch eine aufnahmespur wo ich mir sicher bin das die Aufnahme funktionniert aber irgendwie die Wiedergabe nicht.
Weiss einer Rat? Unter R und L erscheint auch das grüne feld wie es im Anhang ersichtlich ist.

Danke
Michael
»michael74« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto-Namenloses Fenster.png
Ubuntu 10.04. LTS / Kernel 2.6.32-25 generic / IBM R40

Handys: Nokia E72

www.coaching-zentrum.info

horstchen

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: 12.04

Desktop: Xfce

2

Mittwoch, 10. November 2010, 13:04

nicht, daß ich Ahnung hätte. Es ist mir gerade nach langer Fummelei gelugen, Audiostreams aus'm FF mit audacitiy aufzunehmen. Dafür habe ich ziemlich lange mit der Konfiguration der Ein- und Ausgänge von Audio (Lautsprechersymbol aus der Taskleiste) und vom audacity herumspielen müssen. Audacity stand zuletzt auf "mix,0". Je nach Soundkarte kann man offensichtlich den Aufnahmelevel nicht im audacity sondern nur im Systemmixer einpegeln. Es gab aber irgendwo noch eine Mixsoftware für audacity (hieß glaubich so ähnlich) und ich war nahe dran, sie auch noch zu installieren - als es dann funktionierte. Viel Glück!
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. - Douglas Adams (1952 - 2001) -

michael74

hat hier 2. Wohnsitz.

• »michael74« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 10.04

Kernel: 2.6.32-22-generic

3

Mittwoch, 10. November 2010, 23:07

So das mit dem Sound hab ich jetzt hinbekommen, jetzt würde ich noch gerne wissen, wie ich mehrere MP3*s zusammenführe?

Gruß
Michael
Ubuntu 10.04. LTS / Kernel 2.6.32-25 generic / IBM R40

Handys: Nokia E72

www.coaching-zentrum.info

horstchen

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: 12.04

Desktop: Xfce

4

Donnerstag, 11. November 2010, 07:41

schau mal bei youtube, da gibt's jede Menge tutorials zum Anschauen. Ich erinnere mich an ein Filmchen, daß beschreibt, wie man aus ein paar kleinen mp3chens ein mini-Hörspiel zusammenschneidet. Sah wirklich ganz einfach aus. Kann sein, daß es dieses video ist. Ich habe hier im Büro'n blödes remotedesktopinternet ohne Ton ;( - aber ich soll hier ja auch arbeiten...
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. - Douglas Adams (1952 - 2001) -