Linux Mint ist Ubuntu übernimmt aber nicht jeden Käse von Ubuntu.
Benutzerinformationen überspringen
Ubuntu: 12.04
Kernel: 3.2.0-24-generic
Desktop: KDE
Architektur: 64-bit
Nuja, Gnome wird auch seine Gnome-Shell bringen. Dann gibt es wohl nur noch die Möglichkeit, Gnome auf Retro umzustellen. Aber wie lange das unterstützt wird, kann man wohl nicht sagen.Du kannst weiterhin gnome, kde, etc. benutzen.
Also dafür brauche ich doch keinen Zwang! Für Verbesserungen oder Erweiterungen, die ich gebrauchen kann und die meine Arbeit am Desktop beschleunigen und verbessern, sehe ich eigentlich immer über den Tellerrand hinaus.Ein Gutes hat die ganze Sache ja doch: man wird gezwungen, über den Tellerrand hinaus zu schauen.
), sondern es bringt einige sehr nützliche Bedienungsoptimierungen auf meinen Desktop.Das ist Ansichtssache und deine Meinung (in allen Ehren), doch Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Ich persönlich finde jetzt keinen großen Unterschied zwischen Gnome und MacOS. Dieses Panel unten kann man sich bei Bedarf auch in sein Gnome holen. Ich brauche es nicht, würde mich eher stören.Auch ich bin der Meinung, das die Optik für einen Neueinsteiger im Vergleich zu Apple oder Win7 auf dem Gnome 2.x veraltet aussieht
Definiere mir mal einer bitte "endanwendertauglich". Für mich ist das aktuelle Gnome sowas von "endanwendertauglich". Hier ist alles sowas von übersichtlich. Ausreichend konfigurierbar ist es IMHO auch. Also meine User Experience ist damit aktuell mehr als ausreichend positiv.Da erklärte Ziel ist aber, Linux Endanwendertauglicher zu gestalten - und da gehört laut Mark und vielen anderen die Optik eben dazu.
Das ist Ansichtssache und deine Meinung (in allen Ehren), doch Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Ich persönlich finde jetzt keinen großen Unterschied zwischen Gnome und MacOS. Dieses Panel unten kann man sich bei Bedarf auch in sein Gnome holen. Ich brauche es nicht, würde mich eher stören.
Und Windows7... Besser keinen Kommentar. Wüsste nicht, was Win7 so hip machen sollte. Die total augenfeindliche Schriftdarstellung? Oder die riesigen Fensterdekos für Grobmotoriker? Na danke.

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH.
UbuntuFreunde von Easyy-S und basslord seit 06.12.06
Ubuntufreunde.de runs on ubuntu 10.04