Freitag, 25. Mai 2012, 19:02

Du bist nicht angemeldet.

Easyy-S

Boardgrafiker

• »Easyy-S« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 12.04

Kernel: generic

Desktop: GNOME Shell

Architektur: 64-bit

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 08:21

ebay - MSIE bevorzugt. Ein Scherz - oder?!

Ich hab ja schon viel erlebt, aber das! .....
Nachdem ich gerade bei ebay etwas einstellen wollte und mein PayPal-Konto verknüpft hatte, stand ich vor dem Problem, daß ich dieses beim Verkauf nicht als Zahlungsmittel auswählen konnte. Im Bereich der Auswahl war eine grosse weisse Fläche zu sehen. Der Verdacht kam auf, daß es am Firefox liegt, bzw. dieser von ebay nicht unterstützt wird. Also Windows gestartet und dort mittels Firefox auf selbige Seite gewechselt. Immer noch Fehlanzeige. Paypal liess sich nicht als Zahlungsmittel auswählen. Erst als ich den MSIE gestartet hatte wurde mir die entsprechende Auswahl angeboten. Das kann doch wohl nur ein Scherz sein - oder?! Ich kann mit dem Firefox eine ebay-Auktion eröffnen, in der ich PayPal als Zahlungsmethode auswähle?! Ich bin entsetzt. Wirklich entsetzt!!!

----------edit

Is ja ein Ding. Jetzt wo ich einmal eine Auktion mit dem MSIE gestartet habe, kann ich PayPal auch mit dem Firefox auswählen. Wo ist denn der Sinn?!
Easyy-S

Mein pubkey

Dein eigener UbuntuFreunde-Avatar: hier - Dein UbuntuFreunde-Banner: hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Easyy-S« (27. Oktober 2010, 08:21)

Danica Talos

ist fest eingezogen.

2

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 15:03

Ich stelle meine Auktionen immer mit "Garagesale" ein, da bleibt mir so was erspart. Allerdings denke ich, dass es nicht am Firefox gelegen hat, sondern irgendwie an Deinem Rechner. Wäre Mal interessant, das Prozedere mit einem anderen Rechner nachzuvollziehen.

Easyy-S

Boardgrafiker

• »Easyy-S« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 12.04

Kernel: generic

Desktop: GNOME Shell

Architektur: 64-bit

3

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 10:56

Es waren zwei Rechner. Erst mit meinem Desktop PC (Ubuntu, Firefox). Dann mit dem Laptop (Windows, Firefox) und erst als ich den MSIE auf dem Windows verwendet hab, ging es. Ich denke der MSIE musste erstmal irgendeine Verbindung bestätigen, damit das PayPal-Plugin geladen werden konnte, denn nun geht es ja auch mit dem Firefox unter Ubuntu.
Ich suche allerdings auch garnicht den Grund, sondern wollte nur mal meinen Frust loswerden :)
Easyy-S

Mein pubkey

Dein eigener UbuntuFreunde-Avatar: hier - Dein UbuntuFreunde-Banner: hier

Ovim-Obscurum

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: ---

Kernel: Eigenproduktion

Desktop: ---

Architektur: ---

4

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 15:51

Hallo,

ich habe eBay und Paypal noch nie mit dem IE benutzt, hatte noch nie Probleme. Kann das also nicht ganz nachvollziehen, würde da eher erstmal auf eines der Plugins tippen.

Gruß.
Gegen Schweinegrippe impfen? Ich bin doch kein Beta-Tester.