Benutzerinformationen überspringen
Ubuntu: 12.04
Kernel: 3.2.0-24-generic
Desktop: KDE
Architektur: 64-bit
Kein Problem.Muß mich erst zurecht finden.
Naja, das musst du wissen, ob du auf Windows verzichten kannst. Also ich kann es sehr gut ;)Macht es Sinn, beide Systeme, also Windows 7 plu Ubuntu paralell zu installieren oder kann ich auf Windows in dem Fall verzichten?
Also für grundsätzliches Einlesen in die Materie hilft das Wiki von uu.de ziemlich gut:Wer hilft mir bei der Konfiguration?
Spezielle Probleme, die keine Anleitung durch HowTo oder Wiki abdeckt, können hier gerne eingestellt und hoffentlich gelöst werden.Wer hilft mir bei Problemen.
Naja, nun bist du's :) Thread moved von Fragen&Antworten (bezüglich 'UbuntuFreunde.de') nach Ubuntueinsteiger.Bin ich mit diesen Fragen hier richtig?
Ich bin gerade dabei mir ein Ubuntu-System zu installieren mit XP in einer virtuellen Maschine.
Benutzerinformationen überspringen
Ubuntu: 12.04
Kernel: generic
Desktop: GNOME Shell
Architektur: 64-bit
oder kann ich auf Windows in dem Fall verzichten?

Wenn du das auf Linux beziehst, benötigst du für einen Desktoprechner bzw. Laptop kein Virenprogramm. Der Artikel Sicherheitskonzepte gibt dir hier weitere Einblicke.Übrigens, welches Virenschutz-Programm ist hier das richtige?
Das kannst du machen wie du es möchtest. Da gibt es keine festen 'Normen'. Eine schöne Sache ist die Zitatfunktion, die man bei jeden Beitrag unten rechts findest. Alles weitere steht auch in der Forenhilfe unter Zif. 4: Texte schreiben. Was überhaupt nicht gerne gesehen wird ist einen gesamten Beitrag zu zitieren.Ist das korrekt, das ich Euch gemeinsam antworte oder sollte man jedem individuell antworten? Wie sind die Spielregeln?

Übrigens, welches Virenschutz-Programm ist hier das richtige?
Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH.
UbuntuFreunde von Easyy-S und basslord seit 06.12.06
Ubuntufreunde.de runs on ubuntu 10.04