Freitag, 25. Mai 2012, 18:35

Du bist nicht angemeldet.

scrion

ist zu Gast bei Freunden.

• »scrion« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 10.10

Kernel: ---

Desktop: ---

Architektur: ---

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 23:42

Ubuntu 10.10 - Nicht komplett in Deutsch

Hallo

habe zum ersten Mal Ubuntu 10.10 installiert. Die Version sollte eigendlich Deutsch sein ?( ist aber deutsch/englisch gemischt....Firefox ist auch englisch ?( Kann mir jemand sagen wie ich es komplett Deutsch bekomme vorallem Firefox?

mfg

Easyy-S

Boardgrafiker

Ubuntu: 12.04

Kernel: generic

Desktop: GNOME Shell

Architektur: 64-bit

2

Freitag, 15. Oktober 2010, 00:39

Was du auf jeden Fall mal ausprobieren kannst, ist folgendes:

Quellcode

1
sudo apt-get install language-pack-gnome-de-base language-pack-de-base

Ich kenne das Problem noch von früheren Ubuntuversionen. Mir hat es immer geholfen, wenn ich im Menü 'System / Systemverwaltung' die 'Sprachunterstützung' gestartet habe. Dabei ging immer ein Fenster mit der Meldung auf, daß die Sprachunterstützung nicht komplett installiert sei und ob ich diese installieren wolle.
Vielleicht löst das dein Problem.
Das der Firefox auch in englisch ist ist seltsam. Ich kann in den Quellen keine Übersetzung dazu finden. Keine locale-de für den Firefox oder mozilla zu finden.
Easyy-S

Mein pubkey

Dein eigener UbuntuFreunde-Avatar: hier - Dein UbuntuFreunde-Banner: hier

Fraenk

Super Moderator

Kernel: 3.2.0-24

Desktop: KDE

3

Freitag, 15. Oktober 2010, 14:21

Zur Not muss er sich die deutsche Sprachdatei halt hier: http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.…i686/xpi/de.xpi runterladen und installieren.
"Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht" [A. Einstein]

nonsens2

hat sich gut eingelebt.

Kernel: 3.2.0-24 generic

Desktop: Xfce

4

Mittwoch, 10. November 2010, 17:05

Hallo zusammen!

Falls noch nicht zu spät (habe erst heute das Forum wieder einmal gelesen) meine Erfahrung zu diesem Thema. Bei meinem letzten Aufsetzen habe ich am Anfang irrtümlich bezüglich der Länderangabe den Default gelassen, nämlich USA :love: und dann hatte ich ein Multikultilinux auf der Platte. Wenn ich es richtig mache bekommeich das Fenster wegen der unvollständigen Sprachunterstützung zu sehen. In dem oben genannten Fall nämlich nicht. Also mein Tipp: am Anfang höllisch aufpassen und nicht schusselig werden, dann klappts auch mit Ubuntu :thumbsup: .

Grüße Niki