Freitag, 25. Mai 2012, 18:16

Du bist nicht angemeldet.

cpm

hat sich gut eingelebt.

• »cpm« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 10.04

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 25. September 2010, 11:00

Tausch von Arbeitsspeicher macht Probleme

Hallo Zusammen,
habe ein kleines Ärgernis:
Auf meinem sony vaio vgn c1z/b habe ich die 1GB DDR2 (2x512MB/Mo) (533MHz) ausgebaut und gebrauchte 3GB (1GB + 2GB) hynix PC2-5300S-555-12 eingebaut. (Kann es sein, dass hier nur 333MHZ zur Verfügung stehen?)
Nutze ubuntu 10.4 und daneben win7 (muss leider sein wegen job)
Nach Einbau kann der Bilderschim GRUB gar nicht mehr darstellen und ubuntu läuft nur in abgesicherten Modus, da Grafik (NVIDIA GeForce Go 7400) nicht erkannt wird!!! Beim Memorytest werden die 3GB aber angezeigt. Durch rate mit dem Cursor kann ich sehr wohl win7 ganz normal starten, und da ist auch alles in Ordnung.
Passen die neuen RAM nicht oder muss ich bei ubuntu etwas ändern?
Nebenbei tut ubuntu (habe gerade die alten RAM wieder drin und starten und Auflösung sind wieder ok) jetzt so, als ob WLAN ausgeschaltet ist????
Was habe ich vermurkst??? :wacko:
Viele Grüße
Carsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cpm« (25. September 2010, 11:00)

Danica Talos

ist fest eingezogen.

2

Samstag, 25. September 2010, 11:03

Gehe Mal unter Einstellungen auf Treiber... event. muss Ubuntu den Treiber erst nachinstallieren...

Und was deinen Ram angeht; hättest du dich vorher informiert, wieviel Ram du in deinem Laptop verwenden kannst, hättest du dir diesen Ärger ersparen können :-P

cpm

hat sich gut eingelebt.

• »cpm« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 10.04

Architektur: 32-bit

3

Samstag, 25. September 2010, 11:21

Problem Arbeitsspeicher hat sich erledigt.

Alles wieder paletti! Der Sony ist nur bis 2 GB aufrüstbar!!!! Also gab es ein Problem, wenn man es mit 3GB versucht. Jetzt läuft auch wieder ubuntu, wenn nur das 2GB Teil eingesteckt wird.....

Sorry für den Beitrag :S

Aber WLAN läuft nicht unter ubuntu!? Gerät erkannt, aber als nicht eingeschaltet. - Ist es aber.......

Gruß

Carsten

Easyy-S

Boardgrafiker

Ubuntu: 12.04

Kernel: generic

Desktop: GNOME Shell

Architektur: 64-bit

4

Dienstag, 28. September 2010, 15:09

Aber WLAN läuft nicht unter ubuntu!? Gerät erkannt, aber als nicht eingeschaltet. - Ist es aber.......

Eröffne zu dem Thema bitte einen neuen Thread, denn in diesen hier würde es nicht passen.
Easyy-S

Mein pubkey

Dein eigener UbuntuFreunde-Avatar: hier - Dein UbuntuFreunde-Banner: hier