Freitag, 25. Mai 2012, 18:11

Du bist nicht angemeldet.

blueshirtxxl

ist zu Gast bei Freunden.

• »blueshirtxxl« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 10.04

Kernel: 2.6.31-20-generic-pae

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Montag, 20. September 2010, 18:54

Brasero erkennt neue CD mit nur 295 MB

Hallo und einen schönen Tag wünsche ich allen

Seit heute erkennt bei mir Brasero und CD-Ersteller eine Leere CD (700MB) mit nur 295 MB. Woran kann das liegen?
Ich habe schon mehrere nagelneue CDś ausprobiert. Wollte eine Cd -ISO brennen mit nur 408 MB---geht nicht auf die CD ...sagt Brasero
Habe dann K3b installiert, und siehe da klaglos gebrannt.
Kann es sein, daß beim update via Aktualisierungsverwaltung dieses Brasero dergestalt verändert wurde? Oder liegt es am schreibenden DAU(thatś me)
un nix wird so heiß gegessen, wie et gekocht is!

Blueshirtxxl
(Glatze)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blueshirtxxl« (21. September 2010, 18:23)

Montiernix

ist fest eingezogen.

Ubuntu: 12.04

Kernel: immer der aktuelle

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

2

Montag, 20. September 2010, 19:11

Hi,
mach mal im Terminal ein

Quellcode

1
sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade

obs hilft kann ich dir nicht sagen, schaden tuts aber auch nicht. Alternativ kannst du auch mal im Softwarecenter Brasero deinstallieren und wieder neu installieren.

Grüße

Montiernix
I like Ubuntu very well, bloß i versteh`s no net so schnell ^^

Danica Talos

ist fest eingezogen.

3

Montag, 20. September 2010, 23:05

Ich persönlich finde k3b ohnehin besser... aber die Sache mit dem Deinstallieren und neu installieren kann man ja probieren.

horstchen

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: 12.04

Desktop: Xfce

4

Dienstag, 21. September 2010, 08:23

Eigentlich hätte ich auf meinen acer notebooks auch gern mal brasero zum Laufen gebracht. Hat aber nie richtig funktioniert und das Ding (zumindest auf seiner Oberfläche) überhaupt keine Konfigurationsmöglichkeiten geschweige denn brauchbare Fehlermeldungen. Irgendwann habe ich dann kapituliert und k3b mit seinen ganzen KDE-Begleitdateien installiert und hatte bisher keinerlei weitere Last damit.
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. - Douglas Adams (1952 - 2001) -

Danica Talos

ist fest eingezogen.

5

Dienstag, 21. September 2010, 11:31

k3b orientiert sich ja etwas an "Ahead Nero". Ich würde Mal sagen, dass k3b das Nero für Linux ist. Selbst Nero für Linux ist nicht besser, eher schlechter.

blueshirtxxl

ist zu Gast bei Freunden.

• »blueshirtxxl« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 10.04

Kernel: 2.6.31-20-generic-pae

6

Dienstag, 21. September 2010, 18:22

@ Montiernix:
Habe Deinen Vorschlag durchgeführt, kein Erfolg, aber das war ja auch eine Option.
Außerdem habe ich Brasero einmal komplett deinstalliert und erneut aufgespielt...Erfolg...keiner neue CD wird mit rund 220 MB erkannt.
Werde mich jetzt bis auf weiteres von Brasero trennen. K3b sagt mir auch sehr zu.
un nix wird so heiß gegessen, wie et gekocht is!

Blueshirtxxl
(Glatze)

Verwendete Tags

Brasero