Freitag, 25. Mai 2012, 17:51

Du bist nicht angemeldet.

badebernd

hat hier 2. Wohnsitz.

• »badebernd« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 12.04

Desktop: Xfce

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. August 2010, 14:21

externes Gnome-Applet installieren " indicator-usb"

Hallo,

ich brauch mal Eure Hilfe beim Installieren eines externen Applet für Gnome. Ich habe das Applett hier als Deb-Paket heruntergeladen. Es handelt sich um ein Applet zum sicheren entfernen von USB-Geräten. Nach der Installation wollte ich es per Rechtsklick auf das Paneel ablegen. Aber leider wird es in der Liste nicht mit angeboten. Wahrscheinlich fehlt ein Verweis zu Gnome. Das ist aber eine Vermutung von mir. Tante Google sagt auch nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »badebernd« (26. August 2010, 21:49)

Danica Talos

ist fest eingezogen.

2

Donnerstag, 26. August 2010, 14:36

So ein Applet ist doch bereits vorhanden in Gnome glaube ich. Hast du nach "indicator-usb" gesucht?

badebernd

hat hier 2. Wohnsitz.

• »badebernd« ist der Autor dieses Themas

Desktop: Xfce

Architektur: 32-bit

3

Donnerstag, 26. August 2010, 21:48

Hast du nach "indicator-usb" gesucht?

Genau! Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Hat das vielleicht eine andere Bezeichnung?

edit// Also ich hab's hier gefunden wie es funktioniert. Einfach "indicator-usb" unter Startprogramme eintragen. Dann wird's im Paneel angezeigt. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »badebernd« (26. August 2010, 21:48)

Montiernix

ist fest eingezogen.

Kernel: immer der aktuelle

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

4

Freitag, 27. August 2010, 10:16

Hi,

also ich mach nen Klick mit der rechten Maustaste auf das zu entfernende Gerät und dann wird mir "Laufwerk sicher entfernen" angeboten

Grüße

Montiernix
I like Ubuntu very well, bloß i versteh`s no net so schnell ^^