Freitag, 25. Mai 2012, 17:44

Du bist nicht angemeldet.

Danica Talos

ist fest eingezogen.

• »Danica Talos« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 20. August 2010, 23:20

Suche: Applet für Netzwerkverkehr im Little Snitch Look

Wer jetzt fragt, was "Littel Snitch" ist, kann auf den Link gehen. In der Leiste oben wird ein grün/rotes LED-ähnliches Symbol angezeigt für den Netzwerkverkehr. Ein ähnliches Symbol verwendet auch eine Windows-Firewall, komme nur nicht auf den Namen. Gibt es für Gnome ein Netzwerk-Applet, welches so ein Symbol verwendet? Netzwerk-Monitor und Netspeed und wie sie hießen, sind nicht das, was ich suche.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.
»Danica Talos« hat folgendes Bild angehängt:
  • little_snitch.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danica Talos« (23. August 2010, 11:17)

Danica Talos

ist fest eingezogen.

2

Sonntag, 22. August 2010, 10:41

Niemand eine Idee?

Fraenk

Super Moderator

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

3

Sonntag, 22. August 2010, 11:03

.....komme nur nicht auf den Namen
Du meinst sicherlich ZoneAlarm. Also so ein Applet ist mir noch nicht unter die Augen gekommen. Hatte noch an screenlets gedacht, aber da gibt es so etwas auch nicht. Ist schon etwas besonderes einen Mac zu besitzen. ;)
"Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht" [A. Einstein]

Danica Talos

ist fest eingezogen.

4

Sonntag, 22. August 2010, 12:28

So ein kleines Symbol im Panel würde Platz sparen und doch über Netzwerktätigkeit informieren... Wird Zeit, dass jemand so was programmiert! :)

Und ja, Macs zu haben, ist schon was Feines. PowerMac, MacBook Unibody und HackMac funzeln seit ewigen Zeiten ohne Probleme. Kann man von Windows-Rechnern nicht immer behaupten ;)

Ovim-Obscurum

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: ---

Kernel: Eigenproduktion

Desktop: ---

Architektur: ---

5

Sonntag, 22. August 2010, 22:33

Ist schon etwas besonderes einen Mac zu besitzen. ;)

Und ja, Macs zu haben, ist schon was Feines. PowerMac, MacBook Unibody und HackMac funzeln seit ewigen Zeiten ohne Probleme. Kann man von Windows-Rechnern nicht immer behaupten ;)

Das lass ich jetzt mal so stehen. Jedes OS hat seine Schwächen, auch das angeblich noch so tolle Mac OS X. Und wenn man mal ein bisschen weiter über den Rand guggt und schaut, wie die beiden Unternehmen sich in der Philosophie unterscheiden, sag ich nur - gut, dass Microsoft (noch) das Monopol hat.. :thumbdown:
Gegen Schweinegrippe impfen? Ich bin doch kein Beta-Tester.

Danica Talos

ist fest eingezogen.

6

Montag, 23. August 2010, 11:17

Ich denke Mal, dass Apples Firmen-Philosophie einen guten Grund hat: sich mit seinen Produkten aggressiv auf dem Markt zu behaupten und das zum Einen durch Innovation (siehe 1. iPhone Generation, iPad etc.) und zum Anderen durch das Zusammenspiel nahezu aller Apple-Produkte. Und natürlich darf das Design nicht vergessen werden. Die PC-Industrie ist (fast) immer am hinterher hecheln, wenn es ums Design geht. Stets innovativ zu sein, Marktführerschaft anzustreben und sie mitunter auch zu erreichen, ruft Neider hervor und passt eben auch nicht jedem in den Kram. Das Hard- und Software zum Teil unberechtigt zu teuer sind, weiß Jeder und trotzdem kauft man es. Luxus-Autos sind auch überteuert und trotzdem gibt es immer eine Klientel die es kaufen. Aber oftmals sind die Preise fair für das, was Apple liefert. Welche Produkte das sind, kann jeder für sich selber ausmachen. Apple ist nicht perfekt, hat aber was Wirtschaftlichkeit angeht, hervorragendes geleistet. Seit Jobs die Firma wieder übernahm, ging es stetig nach oben, auch in der Wirtschaftskrise. Das muss man Apple erst Mal nachmachen. Das ist nur meine persönliche Meinung, ergo erschlagt mich bitte nicht... ;)

Ovim-Obscurum

hat hier 2. Wohnsitz.

7

Montag, 23. August 2010, 19:15

Apple ist ein wahrer Marketingkünstler, das ist vollkommen richtig. Ich finde aber dennoch, dass Apple ein unmöglicher Mistkonzern ist. Apple ist keineswegs der "PC-Generation" vorraus, ein Mac ist auch nur ein PC (es ist x86, kein PowerPC mehr nicht vergessen) - nur in einem vermeintlich hübscheren Gehäuse. Design ist Geschmackssache, ich persönlich finde Apple Geräte hässlich und staubanfällig. Da gefällt mir jedes ThinkCentre/Thinkpad besser. Insbesondere das iPad ist übrigens ein beschnittenes Gerät - es hat nichtmal die Power eines Netbooks. Nahezu jedes aktuelles Netbook für weniger Geld ist leistungsfähiger und bietet mehr Komfort.

Mir persönlich ist es ein Dorn im Auge, wie Mac seine Käufer für Blöde verkauft. Ich nenne hier als Beispiel das leidige Thema "Flash auf dem iPad/iPhone". Anstatt ehrlich zu sein behauptet man lieber, Flash wäre zu instabil, um es in iOS zu integrieren. Darüber hinaus verbietet man noch Herstellern, wie Palm, deren Smartphones mittels iTunes mit dem Mac abzugleichen. Das hat nichts mehr mit fragwürdiger, aber erfolgreicher Philosophie zu tun!

Die Preise sind utopisch, übertrieben und äußerst unangebracht. Ich habe das Gefühl, ich könne eine Packung Mehl für 100 Euro verkaufen, solange ein Apple-Logo drauf ist.

Montiernix

ist fest eingezogen.

Ubuntu: 12.04

Kernel: immer der aktuelle

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

8

Montag, 23. August 2010, 19:24

hi,
wird zwar langsam OT aber trotzdem

@ovim => :thumbup: 100 Punkte
I like Ubuntu very well, bloß i versteh`s no net so schnell ^^

Danica Talos

ist fest eingezogen.

9

Montag, 23. August 2010, 23:02

Bevor der Thread OT wird, bitte wieder zum Thema.

Ovim-Obscurum

hat hier 2. Wohnsitz.

10

Dienstag, 24. August 2010, 16:50

Bevor der Thread OT wird, bitte wieder zum Thema.

Hihi, Argumente ausgegangen? :P

Zum Thema - theoretisch müsstest du dir nur zwei kleine Icons bauen und diese in dein Theme integrieren. Denn dort liegen, wenn ich mich nicht täusche, auch die Icons für das Network-Applet.

Im Netz dürfte es aber auch z.B. solche Icons aus ZoneAlarm extrahiert geben.

Gruß!

Danica Talos

ist fest eingezogen.

11

Dienstag, 24. August 2010, 18:39

Das wäre aber eine gewaltige Fusselarbeit! Weil jeder einzelne Querbalken, grün wie rot entsprechend hinterlegt sein müsste. Weil, wenn kein Netzverkehr vorhanden ist, alles grau ist.