Liebe Skriptfreunde und Kundigen,
ich komme mal wieder mit einem kleinen Problemchen, an dem ich nun seit einigen Stunden sitze.
Ausgangssituation:
Um meinem Providers Forderung nach zukommen, habe ich mir ein kleines Skript zum Speedtest geschrieben und es auf einen Rechner gepackt. Per Cron lasse ich es aller 3h durchlaufen. Läuft auf dem Rechner auch perfekt.
1. Skript - startet das eigentliche Skript um Ergebnis in Datei zu bringen
|
Quellcode
|
1
2
|
#!/bin/bash
bash speed.sh &>>speed.txt
|
2. Skript - Download, Suchen der entsprechenden Zeile, FF-Datei löschen und speed.txt mit Datum versehen in separaten Ordner schieben
|
Quellcode
|
1
2
3
4
5
|
#!/bin/bash
wget ftp://ftp.ipv6.uni-leipzig.de/pub/ftp.kame.net/pub/kame/misc/mozilla-19980728.tar.gz
cat /home/hutchef/speed.txt | grep saved| cut -d " " -f 1,2,3,4,7 >> /home/hutchef/speed_ergebniss.txt
rm mozilla-19980728.tar.gz
mv /home/hutchef/speed.txt /home/hutchef/speed/speed_`date '+%Y-%m-%d_%H:%M'`.txt
|
Als Ergebnis kam folgendes in die Übersichtdatei:
|
Quellcode
|
1
|
2010-08-04 02:31:20 (242 KB/s) saved
|
System:
Ubuntu 10.04 Desktop Installation
Nun habe ich den Testrechner Rechner gegen meinen Server getauscht und wollte das Konstrukt übertragen. Führe ich nun auf der KOnsole folgenden Befehl aus
|
Quellcode
|
1
|
bash speed.sh &>>speed.txt
|
erscheint plötzlich folgende Meldung:
|
Quellcode
|
1
|
-bash: syntax error near unexpected token `>'
|
System: Ubuntu 9.04 Server Edition
Ich habe Rechte und Pfade versucht. Auch mit vollständiger Pfadangabe habe ich gearbeitet. Ich komme nicht mehr weiter. Vielleicht ist hier einer der mir Erklären kann was da anders ist und wo ich nachlesen muss. Danke