Freitag, 25. Mai 2012, 17:02

Du bist nicht angemeldet.

toni

hat hier 2. Wohnsitz.

• »toni« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Juli 2010, 23:16

thinkpad t61 problem mit 10.4

hallo,

nun hab ich mich doch getraut und mein funktionierendes 8.04 auf 10.04 mittels cd aktualisiert.

Den /home bereich hab ich natürlich so belassen wie es war und nur / und swap neu formatiert.
Leider ist es nun so das die meisten programme die ich installiert hatte, neu installieren musste. Aufgrund der bereits bestehenden programm verzeichnisse in /home bereich wurden alle alten einstellungen übernommen.

Leider zickt jetzt mein T61...
Die Lautsprecher knöpfe funktionieren nicht mehr und das lautsprecher symbol wird nicht angezeigt, bin schon eine ganze weile auf der suche....finde aber den wald vor lauter bäume nicht mehr. Vielleicht kann mir jemand den richtigen weg aufzeigen.

Gruß
Toni
Wer nichts weiß, muß alles glauben. Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toni« (25. Juli 2010, 23:40)

basslord

Ubuntufreund

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24-generic

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

2

Sonntag, 25. Juli 2010, 23:28

Hi toni,

also mein T61 rennt ganz normal. Ich würde es mal mit einer Profilaktualisierung probieren. Also die Dotfiles ggf. löschen, die sich auf die Desktop-Optik beziehen.
Probeweise vielleicht mal ein neues Profil (neuen User) anlegen und sehen, wie es dort aussieht.
Dass die Knöpfe allerdings nicht funktionieren, liegt nicht daran, denke ich. Das würde ich dann mal unter System->Einstellungen->Tastenkombinationen testen.

Gruß
Rodge
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

toni

hat hier 2. Wohnsitz.

• »toni« ist der Autor dieses Themas

3

Sonntag, 25. Juli 2010, 23:39

Hallo Rodge,

Super, dein hinweis "System->Einstellungen->Tastenkombinationen testen" hat es gebracht.
Muss zusehen das ich VMware wieder zum laufen bekomme und dass das lautsprecher symbol wieder angezeigt bekomme.

Grüße
Toni
Wer nichts weiß, muß alles glauben. Marie von Ebner-Eschenbach