Hi, wie Danica schon sagte, die Windowsinstallation mit XP partitionieren (nur deine ca. 10 GB).
Danach nimmst du die alternate CD von Ubuntu, machst die 110GB- Part. und formatierst als NFTS ( das wird dir bei klick auf formatieren im Auswahlmenü angeboten), danach ne neue Partition, auch primär wie die 110er, mit ca, 15-20 GB, daraus machst du "/", also root, das ist dein Betriebssystem, und formatierst mit ext4.
Danach eine "swap" in doppelter Größe deines RAM, den Rest nimmst du als "/home".In home sind deine Ganze Daten und Einstellungen. Die Trennung von "/" und "/home" hat den Vorteil, das du bei nem Distriupdate oder nem Systemabsturz nicht deine Daten und Einstellungen verlierst. Außerdem sind sensible Daten dort besser geschützt, da Win-Viren im allgemeinen nicht unter ext4 laufen ( Viren sind ja im Grunde nix anderes als "exe"-Programme.
Daten, die du mit beiden Systemen nutzen willst kannst du ja dann in die 110 GB Partitionierung kopieren und von dort aus auch mit Win nutzen.
So, oder so ähnlich hab ich das auf meinem Klappdingens eingeteilt, nur ohne deine 110er Partition da ich Win vielleicht 5 mal im Jahr boote und das auch nur zur Systempflege und bei exotischer geschäftlicher Software.
Noch was, Ubuntu kann ohne weiteres auf die Win-Partition zugreifen, aber anders rum geht das nicht ootB.
Bei weiteren Fragen einfach melden.
Gruß
Montiernix