Benutzerinformationen überspringen
Ubuntu: 12.04
Kernel: 3.2.0-24-generic
Desktop: KDE
Architektur: 64-bit
Distributionen? Also wir sind ein Ubuntuforum, was soll man da mit anderen Distris? Oder meinst du die verschiedenen Ubuntuversionen? Macht IMHO auch keinen Sinn, da unterm Strich alle gleichDistributionen

Full ACK. Also ich nenne hier mal keine Negativbeispiele, ist ja auch Geschmackssache des Betreibers. Doch wir denken, weniger ist mehr.Das wird doch komplett unübersichtlich.
Ich auchIch finde die jetzige Struktur in Ordnung.

Das ist vielleicht ein Punkt. Also da etwas zu differenzieren unter Anwendungen in Richtung Multimedia ist kein schlechter Gedanke. Hm, aber Unterforen? Zu vertrackt, eine Multimediaanwendung oder Büroanwendung ist immer noch eine Anwendung. Dann lieber ein eigenständiges Multimediaforum.Allerdings würde es - meiner Meinung nach - ausreichen, Unterrubriken wie zB "Multimedia", "Office",... zu erstellen.

Kernel: generic
Desktop: GNOME Shell

...
Die Beispiele treffen doch alle auf einer der vorhandenen Rubriken zu.
conky -> Software
Amarok -> Software
Unsere Strucktur ist pure Absicht.
Und das ist auch super, denn sowas ist auch nicht selbstverständlich (auch wenn mir bekannt ist dass ihr auch für Vorschläge offen seid, muss doch mal geschrieben werden dass das gut ist).Was nicht heisst, daß wir nicht offen für Neues und/oder Vorschläge sind (wie man basslord's post oben bereits entnehmen kann).
PS: Das Thema Multimedie/Audio haben wir in unseren ToDo-Liste aufgenommen und werden dies am Wochenende beratschlagen.

Innerhalb der Kategorie könnte man dann zwischen Hardware und Software unterscheiden - ist aber nur eine spontane Idee.
Vielleicht gibt es auch noch andere solcher Kategorien, die sinnvoll sind? (zB eine Rubrik rein zur Installation von Ubuntu? Ist auch nur eine spontane Idee).

Da muss ich dir absolut zustimmen. Beste Beispiel ist hier in meinen Augen das zweitgrößte deutschsprachige Ubuntuforum. Ich bin da sehr ungerne....Es gibt massig Foren im Netz die kategorisieren sich zu tode.

Vielleicht gibt es auch noch andere solcher Kategorien, die sinnvoll sind? (zB eine Rubrik rein zur Installation von Ubuntu? Ist auch nur eine spontane Idee).
Die gibt es schon: http://www.ubuntufreunde.de/forum/ubuntueinsteiger.html
Was ich mir unter Umständen noch vorstellen könnte wäre eine Lösung wie die auf dem angehängten screenshot zu sehende.
Das würde man dann auf der Startseite aufführen.

Ähm, statt Audio fände ich dann "Multimedia" besser
Das gefällt mir sehr gut, besser gefallen tut es mir nur noch, wenn aus dem Audio ein "Multimedia" wird.

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH.
UbuntuFreunde von Easyy-S und basslord seit 06.12.06
Ubuntufreunde.de runs on ubuntu 10.04