Freitag, 25. Mai 2012, 16:46

Du bist nicht angemeldet.

Cyberprince

ist zu Gast bei Freunden.

• »Cyberprince« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 11.04

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Juli 2010, 14:30

Amarok liest Musiksammlung nicht ein

Hi,

ich habe mir grade auf meinen Laptop Ubuntu draufgepackt. Da ich sonst eigentlich mit Kubuntu arbeite und von Amarok trotz der vielen Bugs begeistert bin, habe ich diesen auch unter Ubuntu installiert. Zuerst das Problem, dass Amarok nichts abspielen konnte. Hatte aber nur die Xine-Codecs vergessen :D
Jetzt kann ich zwar mp3-Dateien abspielen, aber egal wie oft ich meine Dateien scanne, am Ende ist die Musiksammlung immer noch leer. Irgenwelche Ideen?

MfG cyberprince
AMD Phenom II X4 955 (3,2GHz) || 4 GB Kingston DDR3 - 1333 || ATI Radeon HD 4670 || 500 GB SATA HDD (7.200 RPM)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cyberprince« (11. Juli 2010, 20:35)

haliner

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: ---

Kernel: 2.6.39-ARCH

Architektur: ---

2

Sonntag, 11. Juli 2010, 17:23

Kann ich bestätigen. Auf dem Netbook läuft auch Ubuntu Lucid und da ist meine Musiksammlung auch leer. Scheint ein Bug zu sein, konnte mich noch nicht genauer damit beschäftigen.

Cyberprince

3

Sonntag, 11. Juli 2010, 18:31

Jetzt habe ich logischer Weise die Alternative, Rhythmbox, getestet. Es funktioniert, ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Amarok ist einfach besser, zumindest wenn's funktioniert.
Bei Rhythmbox hat sich auch ein Problem aufgetan. Egal wie oft ich die Id3-Tags editiere (sowohl mit Rhythmbox selbst, als auch mit EasyTAG), Rhythmbox zeigt immer noch den alten Titel, Track usw. an.

Jetzt hab ich die auswahl zwischen zwei Programmen, die nicht richtig wollen :cursing:
- Wer weiß, warum Amarok die Collection nicht einliest?
- Wie bringe ich Rhythmbox dazu die Id3-Tags zu aktualisieren?

Hoffentlich ist eine dieser Fragen lösbar

MfG
AMD Phenom II X4 955 (3,2GHz) || 4 GB Kingston DDR3 - 1333 || ATI Radeon HD 4670 || 500 GB SATA HDD (7.200 RPM)

haliner

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: ---

Kernel: 2.6.39-ARCH

Architektur: ---

4

Sonntag, 11. Juli 2010, 18:47

Cyberprince

5

Sonntag, 11. Juli 2010, 20:35

Thx, das hat geholfen.
Man muss einfach mysql-server installieren, dann geht's

MfG

Easyy-S

Boardgrafiker

Ubuntu: 12.04

Kernel: generic

Desktop: GNOME Shell

6

Donnerstag, 15. Juli 2010, 14:01

Jetzt habe ich logischer Weise die Alternative, Rhythmbox, getestet.

Dem entnehme ich, daß es nicht zwingend Amarok sein muss und würde den Vorschlag machen sich mal 'exaile' anzusehen. Ein Programm für Gnome und sehr gut. Natürlich liegt es in den Quellen und kann per synaptic installiert werden.
Easyy-S

Mein pubkey

Dein eigener UbuntuFreunde-Avatar: hier - Dein UbuntuFreunde-Banner: hier

Montiernix

ist fest eingezogen.

Ubuntu: 12.04

Kernel: immer der aktuelle

7

Samstag, 17. Juli 2010, 11:33

Dem entnehme ich, daß es nicht zwingend Amarok sein muss und würde den Vorschlag machen sich mal 'exaile' anzusehen. Ein Programm für Gnome und sehr gut. Natürlich liegt es in den Quellen und kann per synaptic installiert werden.

Dem kann ich mich nur anschliesen. Hab den irgendwann mal installiert (war schon seinerzeit n Tipp von Easyy-S > merci :thumbup: ) und bin sehr zufrieden damit.

Grüße

Montiernix
I like Ubuntu very well, bloß i versteh`s no net so schnell ^^

Verwendete Tags

Amarok