Freitag, 25. Mai 2012, 16:38

Du bist nicht angemeldet.

Cyberprince

ist zu Gast bei Freunden.

• »Cyberprince« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 11.04

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Juli 2010, 14:07

Devolo dLan audio extender

Hi allesamt!!!

ich spiele grade mit dem Gedanken mir den dlan audio extender trotz schlechter Kritik vielleicht doch zuzulegen; Ist ja nicht zu teuer (15€).
Allerdings würde ich trotzdem mal ein paar Meinungen hören. Hat jemand so ein Teil? Funktioniert es gut? Auch unter Linux? Vor allem hab ich oft als Kritik gelesen, dass Win 7 64bit nicht unterstützt wird. Aber auf der Website hab ich einen Treiber dazu gefunden (http://www.devolo.de/consumer/downloads-…ender.html?l=de). Und wie steht's mit Linux 64bit?

Außerdem soll es ja nicht funktionieren den audio extender und meine pc-boxen zu verwenden. Es gibt eine Lösung mit Winamp ("multiple output plug-in"), aber geht so was nicht auch mit Amarok oder Windows Media Player?

Wäre dankbar für ein bisschen Aufklärung....

---Team-Edit---
Mehrfachpostings zusammengeführt
Hintergrund / Begründung: Funktion new on edit
---Edit-Ende---

Also gut, dann beantworte ich meine Frage eben selbst ;)
Ich habe das Teil jetzt gekauft und es funktioniert nicht mit Linux. Auch nicht mit Windows 7 64 bit. Nicht einmal mit dem Win XP, mit dem es eigentlich gehen sollte, funktioniert es.
Also für Leute, die nicht daran interessiert sind einen eigenen Treiber zu schreiben :D , ist der audio extender nicht empfehlenswert.
AMD Phenom II X4 955 (3,2GHz) || 4 GB Kingston DDR3 - 1333 || ATI Radeon HD 4670 || 500 GB SATA HDD (7.200 RPM)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cyberprince« (19. Juli 2010, 21:14)