Freitag, 25. Mai 2012, 16:31

Du bist nicht angemeldet.

snuug

ist zu Gast bei Freunden.

• »snuug« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 10.04

Desktop: ---

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Juli 2010, 18:59

Treiberproblem - Acer AspireOne WLAN

Hallo

Ich habe soeben auf einem Netbook Ubuntu 10.04 installiert. Vorher war Windows XP drauf, doch das Netbook war soooo langsam. Nun habe ich Ubuntu installiert und gleichzeitig die Windows-Konfiguration gelöscht. Nun habe ich ein Treiber-Problem. Ich weiss nicht was für eine Wlan-Karte drin ist, und so weiss ich auch nicht, welchen Treiber ich downloaden muss. Kann mir jemand ein Tip geben, wie ich zu der Info komme? Es ist ein Acer AspireOne.

Ich weiss auch nicht welchen der 3 Desktops ich verwende (bin absoluter Linux-Neuling, sehe das heute zum ersten Mal), wie kann man das sehen oder ändern?

Danke vielmals!

Gruss Snuug

linuxbuschtrommel

Ubuntu: ---

Architektur: ---

2

Montag, 5. Juli 2010, 08:09

Wlan

Hi,

gebe in die Konsole folgendes ein.

lspci | grep -i wireless

MFG
Linuxbuschtrommel

Lynx

hat hier 2. Wohnsitz.

3

Montag, 5. Juli 2010, 08:32

Hi snuug
ich weiss auch nicht welchen der 3 Desktops ich verwende...
- wie hast du installiert?

- von welcher CD / Medium?

- wenn du mit LiveCd ganz normal installiert hast, hast du Gnome-Desktop, weil diese als Standart bei Installationen ist.
Gruß

"Amicus certus in re incerta cernitur"

Montiernix

ist fest eingezogen.

Ubuntu: 12.04

Kernel: immer der aktuelle

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

4

Montag, 5. Juli 2010, 09:03

Hi,
zur Desktopfrage: wo nimmst du die Zahl 3 her?

Desweiteren: Beim Booten kommst du ( falls nicht automatische Anmeldung aktiviert ist) zum Anmeldefenster, sobald du deinen BN eingegeben hast erscheint unten ein Paneel, da gibts die Option "Sitzungen" in welchem du deine Desk-Oberfläche auswählen kannst.