In der Vergangenheit konnte man unter Gnome doch Dateien mit einem Rechtsklick verschlüsseln. Diese Möglichkeit habe ich nun aber nicht mehr.
Meinen privatekey habe ich bereits importiert. Nun scheint es mir, daß mir noch eine Gnome- oder Nautilusanwendung fehlt.
Hat jemand eine Ahnung welches Paket hierfür zu installieren ist?
Das war es noch nicht ganz. Wenn ich jetzt auf eine Datei mit gpg/pgp-Inhalten Rechtsklicke, dann bekomme ich zumindest schonmal eine Auswahl die Datei mit zugehörigem Programm zu entschlüsseln, aber eine Verschlüsselung ist auf diesem einfachen Wege nicht möglich.
Verdammt. Das ging doch früher. Warum jetzt nicht mehr? Ist die Verschlüsselung von Dateien denn so aus der Mode gekommen?
----------edit
Perfekt! Alles so wie es sein soll. Ich musste mich nach der Installation der Seahorsepakete nur mal kurz von Gnome ab- und wieder anmelden. Jetzt steht mir der Eintrag in gewohnter Weise zur Verfügung.
hmm und wat is den draus geworden? ..hast du jetzt ne lösung
grüsse
raDI
ubuntuFREUND.de 58
Rechtschreibfehler sind volle Absicht , damit die Gelehrten wieder was zu meckern haben , wer welche findet darf Sie gern frei weiterverwenden , ich erhebe keinen Rechtsanspruch darauf.