wer kennt sich damit aus?
Zitat
hwinfo¶
Möchte man eine detaillierte Ausgabe haben, so kann man das Programm
[img]http://wiki.ubuntuusers.de/_image?target=Wiki%2FVorlagen%2FInstallbutton%2Fbutton.png[/img]
- hwinfo
(universe)
installieren [1].
Startet
man dieses Programm dann im Terminal [3]
mit
hwinfo
so scannt es die gesamte Hardware und gibt Informationen dazu aus
(i.d.R. sehr viel Ausgabe).
Möchte man nur über ein Gerät
informiert werden, kann man die Ausgabe per
# Allgemein
hwinfo --GERAET
# Beispiel (nur Soundgeräte)
hwinfo --sound
einschränken. Alle Möglichkeiten hierfür listet
hwinfo --help
auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lynx« (23. Mai 2010, 21:05)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Danica Talos« (23. Mai 2010, 19:48)
sorry, das schnall ich nicht..?? wie meinst du das?Beim Terminal unter "Bearbeiten/Profileinstellungen" ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lynx« (23. Mai 2010, 21:01)
Tolles Desktop (Bild rechts) hast du !
etwa neidisch?
Zitat
ja ja , sieht schön aus,...

Das nennt sich "Cairo-Dock" und dort hat man mannigfaltige Möglichkeiten der Konfiguration. Da gibt es verschiedene Themes die man wählen und nach seinen Bedürfnissen anpassen kann, sei es Transparenz, Farbe, 2-D oder 3-D, mehr OSX like oder nicht... eine große "Spielwiese" eben.@ Danica Talos![]()
PS:
Wie hast du das mit dem 3-dimensionalen "Tablett"gemacht, wo deine icons draufsitzen?
?
Zitat
Achtung!
Eine bereits installierte Version aus den Ubuntu-Quellen sollte unbedingt vor der Installation komplett entfernt werden.
hab auch nix anderes erwartet.Und auf Montiernix Äußerung kann ich nur milde lächeln; da steh ich locker drüber![]()

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lynx« (24. Mai 2010, 10:06)
Im Normalfall ist ja noch kein Cairo-Dock installiert, ergo gibt es nichts zu deinstallieren.Danke für den
... Hinweis auf Cairo-DockTolle Sache.
Sollte dies unbedingt gemacht werden:?
Zitat
Achtung!
Eine bereits installierte Version aus den Ubuntu-Quellen sollte unbedingt vor der Installation komplett entfernt werden.
*grins* 
ja, bin grad dabei.. unzählige Möglichkeiten..
Zitat
du kannst jedes Thema nach eigenem Gutdünken konfigurieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lynx« (24. Mai 2010, 12:02)
Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH.
UbuntuFreunde von Easyy-S und basslord seit 06.12.06
Ubuntufreunde.de runs on ubuntu 10.04