Brauche mal eure Hilfe.Wollte heute 10.04 Installieren,dabei gibt es leider folgendes Problem.Wen ich die Leif-cd aus Ubuntu User 03.2010 einsetze erscheint Ubuntu (mit seinen rot weißen punkten) danach solte der Bootbildschirm erscheinen.Danach stellt sich die Maschine aber tot,und keine Taste reagiert mehr.Habe einen alten IBM Thinkpad R51.Linux 9.04 läuft darauf fast Fehlerfrei
.Der Bildschirm ist danach nicht Schwarz sondern Hell erleuchtet reagiert aber nicht auf die Tastatur, hier hilft nur Strom weg Akku raus .Wat nu.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Montiernix« (22. Mai 2010, 16:23)
nachdem mein Teures Notebook durch schief gucken und ein wenig runter gefallen war und nicht mehr ging.Hab ich in Linux Hardware tux nachgesehen was gut unter Linux geht.Da stand Thinkpad geht immer und ist Unkaputbar also hab ich ihn gekauft
.Nur leider mag er mich wohl nicht weil einige tasten gehen nicht (laut-leise-die drei über dem Pad-und so) es haben sich auch noch einige seltsame Sachen eingeschlichen. Seit einiger zeit sagt er keinen Ton mehr,und irgendwie hab ich einen Wanderfehler der mal hier und dort auftritt.Mahl brechen Anwendungen zusammen oder starten erst gar nicht oder sie laufen grau an.Aus dem Open Offes kann ich nicht Scannen er erkennt zwar den Scanner aber der scann dauert dann tatsächlich 8 Minuten danach bleibt die Seite leer.Mit sanne kann er es aber dann kann er es nicht speichern beziehungsweise ist nach dem speichern nicht auf meinem Speicher zu finden. Aber ich hab mich dran gewöhnt und kann damit leben.Mus ja nicht jeder Glück haben mit einem Thinkpad
.Ach ja ich hab auf 32 Bitt laufen weil 64 kann er nicht
.Mal sehen aber Danke für den Link.

Hab die Installation für den Moment abgebrochen, hatte eigentlich nicht mit weiterer Hilfe gerechnet.Hab mich mit dem sogenannten Flexing beschäftigt, sehe bei meinem Thinkpad Ähnlichkeiten.Ist mir aber leider zu hoch beziehungsweise zu kompliziert Habe wie schon gesagt nur eine Breitbandverbindung über Funkstick und kann deshalb kein System über das Netz ziehen.Als ziemlicher Anfänger alles nicht so einfach,hab bis jetzt die Finger von den harten Sachen gelassen.

Hab mich mit dem sogenannten Flexing beschäftigt,
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Montiernix« (26. Mai 2010, 16:51)
Frage mich, ob es solche Schäden wirklich nur bei IBM und den Thinkpads gibt

Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH.
UbuntuFreunde von Easyy-S und basslord seit 06.12.06
Ubuntufreunde.de runs on ubuntu 10.04