also ich schlafe nicht (mehr), bin aber nur Dilettant. Deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob bei den (älteren?) acer notebooks Hotkeys, WLAN-Schalter und Displayhelligkeit grundlegend nicht schon durch die Maschine (hardware oder BIOS) geregelt wird. Das funktioniert auch schon in rudimentären Systemen wie winPE oder meinen verbogenen ubuntus und man braucht auch nicht unbedingt irgendwelche hotkey-Treiber wie beim thinkpad, wenn man einen Acer mit einer nicht-acer-XP-CD aufsetzt.
Vielleicht bemerkst Du die echte ACPI-Funktionalität erst daran, wenn sich bei Inaktivität die Festplatte ausschaltet?
Wenn etwas an XP wirklich besser ist, dann die Hardwareschnittstellen. ICH wäre ja schon zufrieden, wenn sich mein travelmate 4502 auch nur gelegentlich nach dem Herunterfahren abschalten würde. Der Link in Deinem letzten thread verwies auf DSDT (Differentiated System Description Table) und wenn man das
HIER liest, klingt es als wären unsere Probleme vielleicht zwei Seiten der selben Medaille.
Der
Linux-Ordner des Acer-Forums hilft auch nicht immer weiter. Wahrscheinlich sollten wir uns damit abfinden, daß ~10% der Maschinenfunktionen nicht richtig angesprochen werden - und so lange es keine WESENTLICHEN sind, kann man ja auf die nächste Version hoffen...