Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joerg1702« (3. Mai 2010, 19:00)
|
|
Quellcode |
1 |
umount /media/sdf |
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joerg1702« (3. Mai 2010, 16:54)
Benutzerinformationen überspringen
Ubuntu: 12.04
Kernel: 3.2.0-24-generic
Desktop: KDE
Architektur: 64-bit
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joerg1702« (3. Mai 2010, 18:48)
|
|
Quellcode |
1 |
gksu umount /media/NAME |

|
|
Quellcode |
1 2 3 4 5 |
#!/bin/sh
output=$(awk '/\/media\//{print $2}' /proc/mounts)
output=$(printf "$output")
mountpoint=$(echo "$output" | zenity --list --title 'Aushängen' --text 'Mountpoint zum Aushängen wählen:' --column 'Mountpoint')
test -n "$mountpoint" && gksu umount "$mountpoint"
|
Aber gut, genug gespielt.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haliner« (3. Mai 2010, 19:10)

Zur Not einfach ignorieren

Um jetzt noch was einigermaßen sinnvolles beizusteuern:Da wird doch "Datei einhängen angezeigt. Also ist das Ding ausgehängt. Wenn Du auf "Datei einhängen" klickst wird das Ding wieder eingehängt... Allerdings verstehe ich dann auch Deine Fehlermeldung nichtWas meinst du mit Laufwersverwaltung? Dann guck doch mal wie die jetzt aussieht von wegen aushängen gibts da auch nicht mehr
Aber ich habe auch so ein schönes Erlebnis: Ich habe vor ein paar Tagen eine Webcam gefunden (USB) und angeschlossen. Das Ding taucht nirgendwo auf und hat auch keine Typenbezeichnung. kann also nicht nach einem Treiber suchen. Habe mir also keinen Kopf gemacht und das Ding einfach auf dem Schreibtisch stehen gelassen (eingesteckt) Gestern früh rief mich mein Daddy an um mir mitzuteilen, man könne im Internet bewundern, wie ich splitternackt im Zimmer rumlaufe...
Muss ich auch nicht verstehen, zumal das Ding bei allen Chats (msn etc) nix macht... Zumindest sehe ich selbst kein Bild... Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH.
UbuntuFreunde von Easyy-S und basslord seit 06.12.06
Ubuntufreunde.de runs on ubuntu 10.04