Mittwoch, 8. Februar 2012, 15:18

Du bist nicht angemeldet.

basslord

Ubuntufreund

• »basslord« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 11.10

Kernel: 3.0.0-12

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 30. April 2010, 17:00

$VORGAENGER vs. $AKTUELLES_RELEASE

Hallo liebe Ubuntufreunde,

...ich wusste es, es geht schon wieder los. Vor ein paar Tagen erst in einem anderen Thread angemoppert und kaum ist die Final da, auch schon der erste Thread dazu :cursing:

Bitte, bevor hier bei jeder neuer Ubuntuversion laut gepoltert wird, wieviel schlimmer alles mit $RELEASE im Vergleich zum $VORGAENGER geworden ist, checkt:
  • die Logs
  • eure Hardware
  • die Bugreports
  • die Installation/Konfiguration

Bei allem Verständnis für so manch ärgerliches Problem: Sinnloses Gebashe der Entwickler, Herziehen über eine vermeintlich schlechtere Qualität/Stabilität bringt uns a) nicht weiter und ich neige b) dazu, solche Threads zukünftig nach /dev/null zu moven.

Das ist nicht persönlich, sondern gilt allgemein. Ubuntu ist komplett free of charge und IMHO ein sehr gutes Produkt. Meine Güte, wir lassen auch unsere Server damit laufen und wir hatten noch keine Downtime wegen des OS. Ich werde 10.04 am WE auf meinen Desktop bügeln und ich weiß schon jetzt, dass alles glatt laufen wird. Die HW ist nach heutigen Maßstäben uralt, aber es wird funktionieren ;)

Also, nix für ungut. Versorgt uns mit brauchbaren Infos und hier sind sicher genug Supporter, die gerne helfen, wenn sie können.

Viele Grüße
Rodge - ein zufriedener Ubuntuuser seit 5.04 ^^
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

Montiernix

ist fest eingezogen.

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-10

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

2

Freitag, 30. April 2010, 21:35

hi, hauchen wir dem Thread mal ein bischen Leben ein

@rodge

gut gesprochen Häuptling :D

ich hab auch schon mal so n Thema im Kopf gehabt, es dann aber bleiben lassen - will ja auch nicht als der :cursing: rüberkommen.

Aber ich find das Gemaule auch lästig und denk mir bei so manchen Beiträgen:

Mensch Alter, dann geh los, geb Geld aus, kauf dir n MacBook, geb noch mehr Geld aus und fühl dich glücklich.

Oder nutze Linux, in unsrem Fall hier Ubuntu - freu dich an freier Software und quäle dich ab und an mit Problemen ( gibts auch mit Win, bei Mac kenn ich mich nicht aus), aber nörgelt nicht an dem System selber rum, da bringen ne Menge Leute ne Menge Energie rein.

Linux ist alles andere als perfekt, aber ich finds geil - bin sogar am überlegen, ob ich mich nicht mittels Fernstudium ein bischen in die Richtung ausbilden soll , einfach nur weil ich diese ganze Linux-Sache gut finde. :thumbup:

Grüße

Montiernix
I like Ubuntu very well, bloß i versteh`s no net so schnell ^^

3

Freitag, 30. April 2010, 22:13

1.) Nix gegen MacBook *feix* Nutze selbst fast nur OSX, egal ob auf MacBook oder Selfmade PC :D

2.) Wie ich schon Mal sagte; Ubuntu ist nicht perfekt, aber ein gutes OS! :thumbsup:

3.) Ich liebe Windows 3.11..... *kleiner Scherz* - aber Mal ehrlich, wer die Zeiten von Win 95/98 kennt, wer sich mit XP und diversen Bluescreens und Treiberproblemen rumgeschlagen hat, der muss doch Glücklich sein, Ubuntu nutzen zu können! Auf der anderen Seite muss ich ehrlich sagen, dass mit Win7 M$ echt ein stabiles, weniger Ressourcen fressendes und flott laufendes OS programmiert hat. Das ist allerdings kein Grund, Ubuntu den Rücken zu kehren. Kein Windows läuft so gut auf meinem alten Acer Laptop wie Ubuntu, auch wenn noch einige kleine Baustellen sind.

4.) Niemand MUSS auf 10.04 upgraden, jedem ist es freigestellt, die Version zu nutzen, die auf deren Hardware am Besten läuft....

Jimi Desaster

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: 11.04

Kernel: Linux 2.6.32-22 generic

Desktop: Gnome

Architektur: 32-bit

4

Samstag, 1. Mai 2010, 10:01

Hallo Leute,

ich wollte nicht wirklich meckern. Nachdem ich festgestellt habe, dass meine Grafikkarte offensichtlich aus einer Zeit stammt, in der die Dinger noch nicht mal einen Namen oder eine Bezeichnung hatten, muss ich mich, ehrlich gesagt, sowohl beim Koala als auch beim Luchs entschuldigen und Asche auf mein Haupt tun. Ich werde mich also in den finanziellen Wahnsinn stürzen und eine neue Grafikkarte kaufen müssen.

Also noch mal: Seid nicht böse, ich war nur einfach verzweifelt. ;( , habe jetzt aber den Koala und auch den Luchs wieder lieb, die können ja nix für meine Antike Apparatur... :rolleyes:

Liebe Grüße

Jimi
"Linux is evolution, not intelligent design." - Linus Torvalds
Besucht mich auch auf :thumbsup: Jimi Desaster :thumbsup: