Freitag, 25. Mai 2012, 14:58

Du bist nicht angemeldet.

cpm

hat sich gut eingelebt.

• »cpm« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 10.04

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 30. April 2010, 08:42

Mozilla Profiles unter 10.04. woanders?

Hallo, habe heute Nacht auf 10.04. (von 9.10.) upgedatet.... eigentlich alles prima, nur Thunderbird und Firefox können nicht geöffnet werden: "is already running, but is not responding....."
Ich nutze schon seit 7.10. die Mozilla-Programme plattformunabhängig, auch für XP (muss leider sein) und bisher hatte es über die Profiles Pathverweise immer geklappt.

hat sich da was geändert unter 10.04., dass es mit
http://wiki.ubuntuusers.de/Mozilla_plattformübergreifend_nutzen#Alternative-Bestehendes-Windows-Profil-fuer-Linux-nutzen
nicht mehr klappt? Liegen die Profiles vielleicht jetzt woanders?

Wer kann mir helfen (sorry, aber eilt)

Vielen Dank!

Vielen Dank für die Hilfe. Lucid hat in der Tat die Partitionen "umbenannt" und so konnte die in der profiles angegebenen Pfade nicht finden.....
Kleinigkeit, aber ich brauche immer etwas, um dahinter zu kommen.... :wacko: Trotzdem nochmals vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cpm« (30. April 2010, 19:03)

basslord

Ubuntufreund

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24-generic

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 30. April 2010, 11:38

Hi,

das klingt aber nicht nach verändertem Pfad, sondern nach einer noch laufenden Instanz des Programms. Versuche im Terminal mal das:

Quellcode

1
pgrep -l thunderbird

Quellcode

1
pgrep -l firefox

Wenn sie noch laufen, kannst du sie killen. Z.B. so:

Quellcode

1
sudo killall thunderbird-bin

Quellcode

1
sudo killall firefox

Das sendet ein SIGTERM an die Prozesse und sie sollten sich anschließend normal starten lassen.

Gruß
Rodge
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche