Webcam die unter 9.10 ohne Frickelei funktioniert?
Ich habe jetzt 3 Webcams ausprobiert, eine NoName, eine Creative Webcam und eine von Logitec. Außer einem schwarzen Bild wars das. Nun will ich keine Unsummen ausgeben, sie soll unter Skype funktionieren.
Habt ihr da Erfahrungen?
Sie ist für mein Acer Laptop gedacht, sollte ergo über entsprechende Halterungen verfügen....
LG
Acer Aspire 3003 WLMi
- 15" TFT
- 1,5 GB Ram
- AMD Turion 64 mit 2,0 Ghz
- 60 GB HD ATA
- DVD DL Brenner
- int. WLAN + int. Bluetooth
- SDHC-Card-Reader (im PCMCIA-Slot)
- DVB-T (USB-Stick + Me TV)
- Ubuntu 10.04 (Macbuntu-Design) + OpenOffice 3.2.1 + Firefox 3.6.8 + Thunderbird 3.1.2 (inkl. Lightning 1.0b2)
Eingebaute Webcam im Asus EeePC 1005HA, die unter einer Ubuntu Minimalinstallation mit nachinstalliertem X-Server ohne zusätzliche Treiber Out Of The Box funktioniert.
Unter dem App "Cheese Webcam-Automat" geht die Logitec Quickcam for Notebooks wenn auch dunkel (ohne das Pro im Namen). Aber unter Skype leider nicht...
Bei beiden Cams ist unter Skype nur ein grünes Bild mit etwas flackern (auf dem Screeny ist sogar nur schwarz zu sehen...
Acer Aspire 3003 WLMi
- 15" TFT
- 1,5 GB Ram
- 60 GB HD ATA
- DVD DL Brenner
- Ubuntu 10.04 (Macbuntu-Design) + OpenOffice 3.2.1 + Firefox 3.6.8 + Thunderbird 3.1.2 (inkl. Lightning 1.0b2)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danica Talos« (15. April 2010, 22:47)
Wenn ich mich aus der Vergangenheit richtig erinnere dann unterstütz skype nicht alle cams. Somit ist das kein Ubuntu-Problem, sondern eines von skype!
Testen würde ich die verwendeten cams mit cheese. Wenn sie dort läuft, weisst du daß es nicht am System liegt und du musst ein skype-kompatibles Gerät suchen.
Dann wäre es gut zu wissen, welche Camś unter Skype garantiert funktionieren und dazu noch günstig sind. Die "Quickcam pro for Notebooks" ist selbst bei eBay nicht gerade billig. Na ja, es eilt nicht und irgendwann hoffe ich eine günstige Cam zu ergattern.
Acer Aspire 3003 WLMi
- 15" TFT
- 1,5 GB Ram
- 60 GB HD ATA
- DVD DL Brenner