Freitag, 25. Mai 2012, 14:34

Du bist nicht angemeldet.

Walusio

ist zu Gast bei Freunden.

• »Walusio« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 9.10

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 9. April 2010, 09:52

Software lässt sich nichtfreischalten

Grüß Gott,
Ich habe meine Sticksoftware mit Hilfe von Wine installiert. :) Nun lässt sie sich nicht freischalten. :( Ich suche schon soooooo lange nach einer Lösung. Was kann ich tun :?: Bitte, helft mir. :!:
LG
Walusio

badebernd

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: 12.04

Desktop: Xfce

2

Freitag, 9. April 2010, 12:54

Hallo,
um Dir helfen zu können braucht es schon noch ein paar Informationen mehr.
Um welcheSoftware handelt es sich? Was willst Du freischalten? Ich wüßte nicht das man Ubuntu Software freischalten muß.

Walusio

3

Samstag, 10. April 2010, 09:31

Hallo, Es handelt sich um die Sticksoftware Embird. Das ist keine freie Software. Ich habe die gekauft und arbeite bisher unter Windows damit - auf einem anderem Computer . Unter Windows klickt man - beim ersten mal öffnen - einmalig - auf aktivieren, dann nimmt das Programm Verbindung mit der Herstellerseite auf, und anschließend lässt sich die Software öffnen. Scheinbar kann das Programm unter ubuntu 9.10 (mit Wine installiert) keine Verbindung zur Herstellerseite aufbauen. Nach einer Stunde steht es immer noch an der gleichen Stelle. Ich habe mir schon überlegt ob ein spezieller Befehl im Terminal eingegeben werden muss. Da kenne ich mich einfach nicht genug aus. Ich habe Angst das ganze Programm zu zerstören.
LG und danke für deine Antwort :)
Walusio

Raziel

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: ---

Desktop: ---

Architektur: ---

4

Samstag, 10. April 2010, 11:32

Unter Wine sagst Du... bei Diablo II habe ich gemerkt, dass ich nicht ins Netz komme wenn ich die Firewall (ufw) aus default reject stelle... das wäre ein möglicher Ansatz, wenn Du die Firewall aktiviert hast.

Erst mal ein Terminal öffnen und die Firewall ausschalten mit

Quellcode

1
sudo ufw disable

Dann Embird in Wine aktivieren und die Firewall danach wieder einschalten mit

Quellcode

1
sudo ufw enable

Walusio

5

Sonntag, 11. April 2010, 11:02

Hallo Raziel, Der Gedanke ist Prima. Ich bin leider nach wie vor nicht ins Internet gekommen. Das Programm hat sich nicht Problemlos installieren lassen. Ich schätze irgend ein Befehl oder eine Verknüpfung fehlt vielleicht , zusätzlich noch. Oder das Signal findet auf die Herstellerseite und nicht wieder zurück.
LG und vielen Dank