Mittwoch, 8. Februar 2012, 14:06

Du bist nicht angemeldet.

21

Samstag, 26. Juni 2010, 17:43

Erzähl doch Mal. So eine kleine Rezi könnte doch auch für Andere eine Entscheidungshilfe sein.

22

Samstag, 26. Juni 2010, 18:06

Hi Danica
Talos
;)

mach ich gerne:

die 500er-Platte des Notebooks war werksseitig von Medion blödsinnigerweise auf 4 Primäre Partitionen aufgeteilt..

- 100MB Boot
- 1GB Winxyz.. ??
- C:\ mit ca. 458GB
- D:\ Recovery mit ca. 40GB

Ich habe die Recover-D: deshalb mittels Partition-Wizard-Home-Edition (unter Windows7) erstmal auf "logische" gesetzt.
Komischerweise:
Erst dann lies Medion bzw. Windows es zu, die Platte zu bearbeiten.

Dann habe ich von der C: ca. 30GB freien Speicherplatz abgezwackt , NTFS formatiert ,
einen neuen Laufwerksbuchstaben F:\ zugeteilt...
und darein dann Ubuntu installiert.. aber erstmal als Wubi.. (Hatte Bedenken wg. der Grafik.. )
weil ich sehen wollte, ob Ubuntu so dann überhaupt startet..

aber:
Die Wubi nicht unter C:\ wie es hier beschrieben ist , sondern auf F:\ mit der Größe 30GB.

Siehe da, die Wubi läuft top.

Kann gar keinen Unterschied zu einer "richtigen" Installation feststellen..

Beim Starten des NBs erscheint auch (wie beim "richtigen" Dualboot) Grub als Auswahlmenü etc..

In den nächsten Tagen, werde ich dann zum finalen Schritt weitergehen, und ein "richtiges" Dualboot darauf installieren.

Melde mich dann wieder ;)
Gruß

"Amicus certus in re incerta cernitur"

hellmi666

hat sich gut eingelebt.

Ubuntu: 10.04

Desktop: Gnome

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

23

Sonntag, 27. Juni 2010, 19:57

Dann habe ich von der C: ca. 30GB freien Speicherplatz abgezwackt , NTFS formatiert ,

Da regt sich mir die Frage: Wiso braucht man über 400 GB für C? Die "Eigenen Dateien" bleiben wohl auf "C:\Dokumente und Einstellungen\... ?
8| 8| ?( :wacko:
Grüße Hellmi

24

Sonntag, 27. Juni 2010, 20:19

Hi hellmi666 :)
Da regt sich mir die Frage: Wiso braucht man über 400 GB für C?
weil ich das NB erst wenige Tage habe und bisher noch nicht dazu gekommen bin, C:\ zu verkleinern..
Möchte ja als Ziel nur noch 100GB für C: (Windows7) und den Rest für Ubuntu. :D

Zitat

Die "Eigenen Dateien" bleiben wohl auf "C:\Dokumente und
Einstellungen\... ?
Gott bewahre, nein.. biosher sind noch keine eigenen Daten drauf.. die liegen wohl behütet auf ner externen, wo sie hingehören ;)
Gruß

"Amicus certus in re incerta cernitur"