Du bist nicht angemeldet.
Den Support gibt es erst in 2.6.33. Das Interview mit Ted Ts'o ist interessant. So ist der Support in ext4 auf Filesystemseite bereits gegeben, nur auf der Blockgeräteseite noch nicht; einfach, weil es bislang keine Geräte gab, die TRIM überhaupt unterstützten.Da muss (wenn Ubuntu keinen Patch dafür bereitstellt) entweder ein eigener Kernel her, oder man wartet...

Wow, dann würde ich mit einer SSD -15 Minuten zur Installation benötigenDie Installation und Konfiguration ging überraschend schnell, ca. 45 Minuten schneller als mit einer herkömmlichen Festplatte.
Länger als eine halbe Stunde braucht eine Installation bei mir net. Wow, dann würde ich mit einer SSD -15 Minuten zur Installation benötigenLänger als eine halbe Stunde braucht eine Installation bei mir net.
dem schließ ich mich doch glatt an
ca. 45 Minuten schneller als mit einer herkömmlichen Festplatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ovim-Obscurum« (13. April 2010, 07:38)
ob ich mir sowas für mein TP auch zulegen soll.
Bei dem Model hat IBM leider an den Platten gespart.
(gelöst)Hallo Ubuntu-Freunde,
ich bin neu hier und interessiere mich im Moment besonders für SSD Festplatten.Ich werde mir eine Consair P64 in mein Lenovo Netbook S10e einbauen.Zur Zeit habe ich eine "normale Festplatte" mit installiertem Ubuntu 9.10 drin.
Hat jemand schon diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
Für Info wäre ich dankbar.
Grüße an alle