Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

lutziver

ist zu Gast bei Freunden.

• »lutziver« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kratfahrer

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. März 2010, 14:32

Probleme mit BIOS nach der Installation

Hallo Tux: :) Habe zur Installation im BIOS auf Booten vom CD-Laufwerk gesetzt. Habe Kamik koala 9.10 Installiert ,wollte wieder auf Booten von Festplatte zurück stellen ging leider voll daneben.Jetzt ist im Boot kein CD-Laufwerk mehr eingetragen .Habe mal irgendwo gelesen das das BIOS einen Speicher hat um in einem solchen Fall auf die Grundeinstellung zurückzusetzen.Weiß jemand etwas darüber und kann mir helfen,währe nett. ;(

Fraenk

ist fest eingezogen.

2

Donnerstag, 4. März 2010, 18:14

Die Option für die Standardeinstellungen des Bios kann 'Load Fail-Safe Defaults' oder auch 'Load Setup Defaults' heißen. Ist abhängig vom verbauten Bios auf dem Board.
Weitere Infos kannst du auch im Bios-Kompendium nachlesen.
Gruß
Fraenk

"Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht" [A. Einstein]

Hutchef

hat hier seinen 2. Wohnsitz.

Beruf: mfa

3

Donnerstag, 4. März 2010, 18:46

Hi,

- Batterie raus und einige Zeit warten
- BIOS Jumper nutzen
- "Load Default Settings" oder wie auch immer das bei den einzelnen Herstellern heißt
mfg Hutchef

Es ist besser für das, was man ist, gehasst,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.

lutziver

ist zu Gast bei Freunden.

• »lutziver« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kratfahrer

4

Freitag, 5. März 2010, 22:31

Probleme mit BIOS

Hab dank für die schnelle Antwort Fraenk,werde mich im BIOS Kompendium schlau machen.Schön das es Ubuntufreunde gibt. :P

horstchen

hat hier seinen 2. Wohnsitz.

Beruf: Gesundheitswesen

5

Samstag, 6. März 2010, 17:18

ich verstehe mal wieder das Problem nicht, denn ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, daß beim Wechsel der Bootreihenfolge ein Laufwerk aus dem BIOS verschwindet. Kann es sein, daß es jetzt einfach irgedwelche hardware defekt oder dekonnektiert ist? Im übrigen kann man doch auch im BIOS ohne rabiate Resets auf die defaultsettings zurück?
"Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen."
Per Anhalter durch die Galaxis, die erste wikipedia