Hi,
also auch wenn ich deinen Unmut schon verstehen kann, bei dem ganzen Probs, denen du so begegnest... ruhig bleiben

In der Regel und im Normalfall braucht es für solche Aufgaben kein Shiceprogramm, sondern klappt vollautomatisch. Aber das hatten wir ja schon und es klappt aus mir unerklärlichen Gründen nicht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass deine ganzen externen Devices Käse sind. Da tippe ich inzwischen eher auf die USB-Schnittstelle des Rechners. Warum auch immer, ohne genaue Analyse nur eine Vermutung.
Jedenfalls: wenn dir Befehle, die dir als Hilfe gepostet werden unverständlich erscheinen oder du etwas mehr Hintergrundwissen dazu erfahren möchtest, musst du nicht jedesmal hier nachfragen, sondern frag die manpage

Also gibt dir
|
Quellcode
|
1
|
man mkdir
|
die Antwort zu deiner Frage.
Zusammenfassend möchte ich noch sagen, dass alles Herumgewurschtel so nichts bringt. Auch hat auf keinem mir bekanntem System der Koala Probleme mit USB-Geräten. Und zusätzliche Tools, Utilities, o.ä. braucht es schon mal gar überhaupt nicht.
Interessanter wäre eine detaillierte Analyse. Was passiert, wenn der Stick eingesteckt wird, welche Hardware, welches Modul, etc pp. Etwas anderes bleibt da kaum, sonst lesen wir hier nur weiter den xten Thread zu USB-Geräteproblemen, die scheinbar ja nur ganz, ganz wenige User betreffen.
Gruß
Rodge