Donnerstag, 9. September 2010, 15:52

Du bist nicht angemeldet.

Jimi Desaster

hat hier 2. Wohnsitz.

• »Jimi Desaster« ist der Autor dieses Themas

(K)Ubuntu: 10.04

Kernel: Linux 2.6.32-22 generic

Desktop: Gnome

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 4. März 2010, 20:46

Habe aus einem live-chat von einem LiNUX-Crack die Lösung:

Quellcode

1
mkdir /media/sdg1
als root und dann noch

Quellcode

1
mount /dev/sdg1 /media/sdg1

ES FUNZT :thumbsup:

Euch allen vielen und recht herzlkichen Dank für Eure Geduld und Mühe :thumbsup:
"Linux is evolution, not intelligent design." - Linus Torvalds
Besucht mich auch auf :thumbsup: Jimi Desaster :thumbsup:

basslord

Administrator

(K)Ubuntu: 10.04

Kernel: 2.6.32-24-generic

Architektur: 64-bit

22

Freitag, 5. März 2010, 00:11

Hm, freut mich ja, dass es geklappt hat. Aber du musstest ernsthaft zusätzliche Hilfe in Anspruch nehmen, als in deinem eigenen alten Thread zu stöbern?

[gelöst] Rechner findet die 80GB-Platte nicht

Das Prinzip ist immer, immer das gleiche ;)

Joa, kurzer Hinweis noch: wenn sich die Reihenfolge deiner zusätzlichen Medien mal ändern sollte, was gerade bei mobilen Devices vorkommen soll, dann musst du den jetzt funktionierenden Befehl anpassen. Heute war es /dev/sdg1 und morgen? Wer weiß, wer weiß.

BTW auf nichts anderes hat dich Jean-Paul schon gestoßen: Mountpoint anlegen, Device mounten, fertig :rolleyes:

Gruß
Rodge
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

horstchen

hat hier 2. Wohnsitz.

(K)Ubuntu: 9.10

23

Freitag, 5. März 2010, 10:01

gestattet bitte eine Frage

warum funktionieren ext. Festplatte (trotz etlichen Partitionen und XP-Bootfähigkeit) und verschiedene USB-Medien an meinen ubuntus eigentlich bisher immer spontan ohne Probleme? Nicht, daß ich an zusätzlichem Gefrickel wiklich unendlichen Spaß hätte...

Oh, ich tüddel gerade: irgendwann wollte es das NTFS nicht lesen (es gab irgendeine Meldung, ich könnte es erzwingen). Dann die Festplatte im XP nochmal ordnungsgemäß "ausgehängt" und gut war wieder.

Ansonsten stünde ich genauso auf'm Schlauch und sollte mir wohl den Thread merken.
"Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen."
Per Anhalter durch die Galaxis, die erste wikipedia

pankko

ist zu Gast bei Freunden.

(K)Ubuntu: 9.10

24

Freitag, 5. März 2010, 12:09

Hallo!

Bisher, d.h. bis zur 9.04 hatte ich auch keine Probleme mit den USB-Geräten. Alle ( Sticks, Festplatten, Kartenleser, auch fürs Onlinebanking ) funktionierten auf Anhieb. Erst unter der 9.10 begannen die Schwierigkeiten bei unveränderter Hardware. Ich hatte eine Zeit lang auch beide Versionen parallel laufen und in der einen (9.04) klappte alles und in der anderen eben nicht. Einen Hardwarefehler kann ich somit ausschliessen. Der Kartenleser fürs Onlinebanking funktioniert nur dann, wenn ich vor dem Einstöpseln den Menüpunkt "USB-Startmedien-Ersteller" einmal starte und wieder beende. Auch alle anderen Partitionen auf den externen Festplatten werden dann gemountet. Das Verhalten hatte ich bei der 9.04 nicht. Ich habe bisher auch noch keine Lösung in anderen Foren gefunden. Das, was ich oben als Tipp (2. Beitrag) geschrieben habe, dient nur zur Überbrückung des Problems, funktioniert vielleicht nur bei mir. Das Programm heißt übrigens "Palimpsest-Laufwerksverwaltung 2.28.0". Da habe ich mich oben in der Bezeichnung geirrt. Sorry! Damit werden bei mir alle USB-Geräte erkannt und ich kann sie damit einbinden. Vielleicht hilft es ja jemandem.

Gruß Martin