Donnerstag, 9. Februar 2012, 03:42

Du bist nicht angemeldet.

Bolle

ist fest eingezogen.

• »Bolle« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 11.10

Desktop: Gnome

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Montag, 1. März 2010, 14:42

Fehlermeldung über angeblich entfernte Geräte

Hallo,

Ich nutze für TV am PC Kaffeine (unter Gnome). Seit neuesten kommt beim starten diese (Fehler)meldung (Screenshot). Ich habe zwar keine NVidia Soundkarte im PC aber ich kann mich noch erinneren das diese mal unter Systemverwaltung/Klang mit aufgelistet war.

Trotz der Meldung funktioniert auch soweit alles - Nur ist mir neulich beim schneiden einiger Tv Aufzeichnungen aufgelallen das die AC3 Spur fehlt ..könnte aber auch Zufall sein das eben gerade diese keine AC3 Spur hatten.....glaub ich aber eher nicht ....Aber das ist mir eigentlich egal da ich die eh nicht mit in die mpg2 Datei exportiere ....

Gruß
Bolle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bolle« (3. März 2010, 09:35)

basslord

Ubuntufreund

Kernel: 3.0.0-12

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

2

Montag, 1. März 2010, 14:57

Hi,

zwar keine Ahnung von TV and stuff, aber... wie ist gleich deine Frage? ;)

Wenn die Hardware nicht vorhanden ist, kannst du ja (wie im Dialog vorgeschlagen) die Infos dazu löschen. Sollte ja zukünftig keine Meldung diesbezüglich mehr erscheinen.

Gruß
Rodge
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

Bolle

ist fest eingezogen.

3

Montag, 1. März 2010, 15:26

Ich hab nie ein Gerät entfernt. Und ich kann mich erinnern das Nvidia mal unter Systemverwaltung/Klang stand (was auch immer das dort zu suchen hat, aber das ist nur bei mir so).

Klar könnt ich die Meldung ignorieren und nicht mehr anzeigen lassen aber das ist nicht die eleganteste Lösung oder ?

Was könnt ich tun? Nvidia Treiber nochmal neu installieren ?

Gruß
Bolle

basslord

Ubuntufreund

Kernel: 3.0.0-12

Architektur: 64-bit

4

Montag, 1. März 2010, 15:55

Du hattest also nie derartige Hardware? Dann nicht ignorieren (klar nicht elegant), sondern entfernen:
Soll KDE ...blablubb... entfernen? JA :)

Wenn das funktioniert, wirst du nicht mehr mit der Meldung belästigt und der wie auch immer geartete Eintrag ist raus aus der KDE-Config. Also saubere Lösung.

Gruß
Rodge
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

Bolle

ist fest eingezogen.

5

Montag, 1. März 2010, 16:21

Ich hab eine Nvidia GRAFIKkarte .... und eine Realtek Soundkarte (onboard) Aber schau z.B mal bei Dir unter Systemverwaltung/Klang nach ... da steht bestimmt auch die Nvidia mit drinn .. und bei mir eben nicht mehr (aber sie stand da mal).

Keine Ahnung warum das nun in der config anders ist. Ich hab an meinen System jedenfalls seit der installation von Karmic NICHTS geändert. Fakt ist irgendwas scheint Treiber technisch nicht mehr zu funktionieren, denn z.B bei den TV Aufzeichnungen fehlt die AC3 Tonspur... Brauch ich zwar nicht aber egal. Weiß ja nicht was sonst noch alles damit zusammenhängt.

Gruß
Bolle

haliner

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: ---

Kernel: 2.6.39-ARCH

Architektur: ---

6

Freitag, 5. März 2010, 20:13

Also das „Problem“ hatte ich auch. Bei mir geht es um ein Gnome-System und Amarok. Die betreffende Meldung kam auch mal, nach dem Entfernen des Gerätes kam sie allerdings nie wieder. Auch ich habe nichts an der Hardware geändert. Hinter dem Namen stand aber ein „#1“, so dass ich denke, dass da die gleiche Hardware mehrmals unter unterschiedlicher Bezeichnung erkannt wurde.

Aber woran es genau liegt, kann ich auch nicht sagen. Ich würde die Meldung aber nicht als kritisch einstufen :)

Deine Gerätebezeichnung klingt meiner ähnlich, auch wenn ich meine nicht genau kenne ;) Aber ich habe auch einen nForce-Chipsatz von nVidia. Vielleicht hängt es ja mit diesem Hardwaretyp zusammen.

Gruß,
Stefan