Freitag, 25. Mai 2012, 13:57

Du bist nicht angemeldet.

Roland

ist zu Gast bei Freunden.

• »Roland« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 9.10

Desktop: ---

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 27. Februar 2010, 10:08

Wie installiere ich Programme unter Ubuntu

Hallo Leute,
bin ein absolut blutiger Anfänger in Sachen Linux. mit 43 Jahren bin ich sowas von Windows verseucht. Nach dem mir allerdings die letzte meiner Windows Cd abhanden gekommen ist habe ich mich entschlossen auf Linux umzusteigen. Nun muß ich halt Unmengen an neuen Begriffe und und standarts lernen. Aber bis jetzt habe ich noch nichts gefunden das mir was verständlich erklärt. ;(

Ich möchte gerne irgendwelche Spiele für meine Kids installieren oder andere Programme die für Linux gemacht wurden. Aber was ich runterlade bekomme ich nicht installiert. Wenn ich was nachlese verstehe ich nur Bahnhof. 8|

Also, kann mir jemand erklären wie ich Programme installiere? Wenn geht verständlich für Windows geschädigte?

P.S. meine Frau hat schon nach einem Einsteiger-Buch gesucht das sie mir zum Geburtstag schenken will. Leider habe ich erst im April Geburtstag.

MAD

Der Gratulator

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24-generic

Desktop: Xfce

Architektur: 64-bit

2

Samstag, 27. Februar 2010, 10:31

Hallo Roland,
erstmal herzlich willkommen bei den Ubuntufreunden.

Als Anfänger wirst du nicht umherkommen, viel zu fragen und viel nachzulesen.
Hier bist du genau richtig. Hier werden sie geholfen, oder so..... :D

Zuerst mal einen Link, wo du schonmal einiges nachlesen kannst.
http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite

Einige Fachbücher sind hier unter nachfolgendem Link im Forum vorgestellt:
http://www.ubuntufreunde.de/forum/buchvorstellungen.html

Ansonsten bei Amazon, dort bestell ich meine Fachbücher, natürlich auch bei jedem anderen Anbieter möglich.

Ich hoffe doch du willst keine .exe Dateien installieren, daß geht nämlich aus deiner Fragestellung nicht ganz hervor.