|
|
Quellcode |
1 2 |
Ubuntu 9.10 horstchen-acer4500 tty1 horstchen-acer4500 login: |
|
|
Quellcode |
1 |
[152.128277] ipw2200: failed to send CARD_DISABLE: command timed out |
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »horstchen« (13. März 2010, 12:11)
Ja, hatte ich gelesen aber leider bleibt das Problem trotz Kernelupdate bestehen. Eine Befehlseingabe ist in diesem Zustand - wie auch in dem Thread beschrieben - nicht mehr möglich, ganz egal, ob das Ding beim Login oder mit irgendeiner wechselnden für mich kryptischen Meldung stehen bleibt. Gegenüber 9.04 ist das Auftauchen dieser Login-Meldung neu? Wird das Ding von GRUB2 produziert? Mein anderer 9.10 acer fährt auch bis zu diesem login herunter, schaltet dann aber einwandfrei ab. Vorgestern hatte ich Ruhezustand ausprobiert, landete auch irgendwo im Nirwana. Auch das habe ich hier schon beschrieben gesehen. Nun ist die nächste Version nicht mehr fern und mein Alltagsrechner funktioniert ja gut. Werde also mal abwarten - obwohl begreifen möchte ich es schon...aber ist das hier nicht eine sehr ähnliche Geschichte: [gelöst] Shutdown-freeze
Richtig, die Beschreibung trifft es ziemlich genau. Ich denke mal, ich werde als Anfänger nicht irgendwelche futuristischenKernelupdates reinschrauben, solange das System läuft und ich mit dem power off Knopf das Ding ausschalten kann. Was ist das eigentlich für ein Zustand, wenn die tty-Anzeige auftaucht? Wird da noch irgendwas wichtiges aus der Konfiguration gespeichert, oder kann man dann dort bedenkenlos den Saft abdrehen?Hm, also ich konnte nur diesen Bugreport dazu finden:
https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/linux/+bug/479643
Und da wird auch auf ein Kernelupdate auf 2.6.32 verwiesen.
Immerhin bist du zu diesem Zeitpunkt ausgeloggt und X beendet, so dass du dir nichts zerhackt. Aber du hast einen Loginscreen, ergo ist das System noch ziemlich up... Hart ausschalten also nicht der Hit unbedingt...Wird da noch irgendwas wichtiges aus der Konfiguration gespeichert, oder kann man dann dort bedenkenlos den Saft abdrehen?
Der war in der Tat sehr gutNicht nur ubuntu hat gelegentlich Treiberprobleme...

Das WLAN ist eigentlich dauerhaft ausgeschaltet, ich bin zu 95% ganz altmodisch per LAN-Kabel und SiemensC2 in den Weltweiten unterwegs. Seltsam, gestern beim Kernelupdate-Neustart (normale Aktualisierungsverwaltung) hat er das Runterfahren/Neustart einwandfrei durchlaufen. Danach war aber wieder alles beim alten.Hast du denn mal probiert die Karte vorm shutdown per Switch auszuschalten?

Jetzt bin ich endlich wieder mal zum Testen gekommen. Ja, wäre schön gewesen. Das Netzwerk ist dann zwar aus, das Ding fährt aber wieder nur bis zu diesem unbeeinflußbaren Loginbildschirm, der erst seit 9.10 beim Herunterfahren auftaucht. Bei meinem anderen acer für etwa eine Sekunde, bei diesem komischen 4500er für ewig.Also mit einem "sudo /etc/init.d/networking stop"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »horstchen« (10. März 2010, 18:22)
|
|
Quellcode |
1 2 3 4 |
* asking all remaining processes to terminate * ... ... * deactivating swap * will now halt |
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »horstchen« (13. März 2010, 19:23)
Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH.
UbuntuFreunde von Easyy-S und basslord seit 06.12.06
Ubuntufreunde.de runs on ubuntu 10.04