Freitag, 25. Mai 2012, 13:52

Du bist nicht angemeldet.

cpm

hat sich gut eingelebt.

• »cpm« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 10.04

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 20. Februar 2010, 21:25

Upgrade auf 9.10 über Aktualisierung nicht mehr möglich??? - gelöst??? aber neue Probleme....

Hallo Zusammen!

Kurze Frage: Jetzt wollte ich endlich auf 9.10 über die Aktualisierung upgraden, jetzt wird es gar nicht mehr angeboten!??? Kann das sein?
(Da mein CD-Laufwerk defekt zu sein scheint, muss ich wohl leider den Weg wählen)

Weiß jemand Rat?

Gruß

Carsten ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cpm« (21. Februar 2010, 11:07)

cpm

hat sich gut eingelebt.

• »cpm« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 10.04

2

Samstag, 20. Februar 2010, 22:54

Neue Probleme.....

... mittels "sudo update-manager -c"
habe ich die update-option wieder erhalten, aber jetzt geht NICHTS mehr richtig!!!! ?(

bekomme folgende Meldung bei dem Versuch, den update durchzuführen:

"Nicht genug Platz auf der Festplatte verfügbar

Die Aktualisierung wurde abgebrochen. Es werden insgesamt 5243k freier Speicherplatz auf dem Speichermedium »/tmp« benötigt. Bitte geben Sie mindestens 5243k Speicher auf »/tmp« frei. Entleeren Sie den Papierkorb und entfernen Sie mit dem Befehl »sudo apt-get clean« temporäre Pakete von früheren Installationen."

(Bildschirmfoto geht auch schon nicht mehr, da der Rechner auch das nicht mehr abspeichern kann! (speicherplatz gibt es aber auf der Platte genug!)

WAS MACHE ICH SCHON WIEDER FALSCH?

Jimi Desaster

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: 11.10

Kernel: Linux 2.6.32-22 generic

3

Sonntag, 21. Februar 2010, 13:34

Ich rate sowieso von diesem Upgrade ab, hatte das 9.10 erst vor zwei Wochen wieder installiert, nachdem ich schon im November letzten Jahres zur 9.04 zurück bin. Dachte, in der Zwischenzeit seien alle Probleme gelöst. Aber wieder lief der Rechner total instabil und stürzte dauernd ab. Das gleiche Problem hatten hier etliche Leute und auch in meinem direkten Bekanntenkreis sind alle von koala wieder zu jaunty gewechselt. Ich warne vor diesem Upgrade. Meine persönliche Meinung. Habe auch diesmal (allerdings bereits nach zwei Tagen) die Schnauze voll gehabt und bin reumütig zu jaunty zurück.
"Linux is evolution, not intelligent design." - Linus Torvalds
Besucht mich auch auf :thumbsup: Jimi Desaster :thumbsup:

horstchen

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: 12.04

Desktop: Xfce

4

Sonntag, 21. Februar 2010, 13:43

ich kann nicht meckern

9.10 läuft bei mir trotz viel Ausprobiererei von Software eigentlich sehr stabil nach den ersten Problemen mit dem 855er Chipsatz und meinen Versuchen das "nomodeset" an strategischer Stelle im Grub2 unterzubringen. Ob der Bug mittlerweile gelöst ist, auf den dazugehörigen Seiten verstehe ich wirklich nur Bahnhof, sehe aber voller Zuversicht dem 10.4 entgegen. Bin gespannt, wie lange die Distris noch meine alten Notebooks unterstützen und ob sie irgendwann genauso hardwarehungrig werden wie die Microsoftzentrifugen.
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. - Douglas Adams (1952 - 2001) -

Montiernix

ist fest eingezogen.

Ubuntu: 12.04

Kernel: immer der aktuelle

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

5

Sonntag, 21. Februar 2010, 14:27

hi,

also ich kann auch nicht (mehr) meckern. Seit ich mein Problem mit dem Netzwerkmanager gelöst habe und OpenDNS verwende, bin ich absolut zufrieden mit Karmic. :thumbup:

Zu deinem Problem: Machs doch über nen USB- Stick.

Sollte gar nix mehr gehen, dann installier nochmal Jaunty via Live - CD (die hast du doch hoffentlich) auf nem anderen Rechner, vielleicht hast du aber auch noch nen 2ten Rechner, und mach dort den USB-Sick, Sytem>Systemverwaltung>USB-Startmedienersteller und installiere Karmic mal auf diesem Weg, am besten mit getrenntem /, /home und Swap.

Grüße Montiernix
I like Ubuntu very well, bloß i versteh`s no net so schnell ^^