Freitag, 25. Mai 2012, 13:28

Du bist nicht angemeldet.

Cyberprince

ist zu Gast bei Freunden.

• »Cyberprince« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 11.04

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Januar 2010, 20:22

Compositing nach Neustart deaktiviert

Hi,
ich hab grad wieder mal mit einem Problemchen zu kämpfen ;)
Ich habe eine ATI Graka und hab es sogar geschafft den Treiber zu installieren, was nebenbei nicht so einfach war, aber jetzt gehts.
Allerdings hab ich noch ein Problem: Das Compositing ist nach jedem Neustart wieder deaktiviert. Dazu hab ich leider bisher noch keine Lösung gefunden ;(
Ich hab auch keine Ahnung woran das liegt...
Ich könnte vielleicht ein Programm schreiben das das Tastenkürzel "Alt+Umschalt+F12" simuliert und dieses als Autostart Programm hinzufügen, aber das wäre eine ziemlich dumme Lösung. Außerdem müsste ich erst schauen wie man so was realisiert...
Nein, am besten wäre es die Ursache für das Problem zu beheben. Kennt sich jemand damit aus?

MfG Cyberprince
AMD Phenom II X4 955 (3,2GHz) || 4 GB Kingston DDR3 - 1333 || ATI Radeon HD 4670 || 500 GB SATA HDD (7.200 RPM)

basslord

Ubuntufreund

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24-generic

2

Freitag, 22. Januar 2010, 12:25

Hi,

leider nicht der KDE-Experte, aber Folgendes gefunden:
In der Datei ~/.kde4/share/config/kwinrc sollte ein Eintrag für [compositing] existieren. Eventuell ist dieser auf False eingestellt, statt auf "Enabled = True"?

Sonst keine Idee.

Gruß
Rodge
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

Cyberprince

ist zu Gast bei Freunden.

• »Cyberprince« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 11.04

3

Montag, 25. Januar 2010, 16:01

Nun, ich kann nur sagen: Allheilmittel Neuinstallation.
Zwischenzeitlich hatte ich das Problem durch Veränderung eines Eintrags in der kwinrc von false auf true behoben(nicht der erwähnte Eintrag), aber danach hat das ganze System (vor allem im Audio-/Multimediabereich) verrückt gespielt

MfG Cyberprince
AMD Phenom II X4 955 (3,2GHz) || 4 GB Kingston DDR3 - 1333 || ATI Radeon HD 4670 || 500 GB SATA HDD (7.200 RPM)