Sonntag, 5. Februar 2012, 19:00

Du bist nicht angemeldet.

Fraenk

Super Moderator

• »Fraenk« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 11.10

Kernel: generic

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

• Private Nachricht senden

1

Montag, 7. Dezember 2009, 17:10

Passt irgendwie ;)

Hehe, wie der Titel es schon sagt, es passt irgendwie:
3 Jahre UF.de -> Glückwunsch dazu an euch beiden auch für die Ausdauer. :thumbup: und 3.000 Themen bis heute eingestellt.
»Fraenk« hat folgendes Bild angehängt:
  • Statistik.png
"Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht" [A. Einstein]

MAD

Der Gratulator

• »MAD« wird heute 51 Jahre alt

Kernel: 2.6.38-1 generic

Desktop: Gnome

2

Montag, 7. Dezember 2009, 17:21

Da schließ ich mich doch glatt an und sage:

"Auf die nächsten 3"

und weiter so :thumbsup:
Gruß aus Senden/Bayern
Michael :thumbsup:

3 x Marke Eigenbau AMD Phenom x3/x4/x6 Notebook Lenovo 3000 N500 /
Lenovo S10-2 / IBM Thinkpad T61 / OS K-/Ubuntu 11.04 / Ubuntu Server 10.04.3x64

Bolle

ist fest eingezogen.

Architektur: 32-bit

3

Montag, 7. Dezember 2009, 17:24

Wow .... ich kann mich noch irgendwie daran erinnern das ich zum 1.Jährigen nen Thread aufgemacht hab ... Und nun ist schon das 3 jährige .... Wo ist das Jahr dazwischen geblieben ... Hat ich da nen Filmriss ... Naja egal *lach*

Herzlichen Glückwunsch jedenfalls auch von mir :-)

Greeeetzzzzz
Bolle

Easyy-S

Boardgrafiker

Kernel: generic

4

Montag, 7. Dezember 2009, 20:47

Wau. Jetzt wo du es ansprichst ....
Drei Jahre schon? Als wir die 'Schnapsidee' hatte, ein deutsches Ubuntuforum ins Leben zu rufen, hätten wir nie damit gerechnet, daß wir so lange eine Daseinsberechtigung hätten.

An dieser Stelle meinen Dank an die fleissigen user, die hier für Lesestoff sorgen :)
Easyy-S

Mein pubkey

Dein eigener UbuntuFreunde-Avatar: hier - Dein UbuntuFreunde-Banner: hier

horstchen

hat hier 2. Wohnsitz.

Desktop: Xfce

5

Dienstag, 8. Dezember 2009, 07:50

bin ja erst kurz dabei

trotzdem vielen Dank für das Forum und den freundlichen, konstruktiven Umgang miteinander, der sich in Foren ja nicht gerade automatisch einstellt!
's horstchen
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. - Douglas Adams (1952 - 2001) -

basslord

Ubuntufreund

Kernel: 3.0.0-12

Desktop: KDE

6

Dienstag, 8. Dezember 2009, 09:52

Danke, danke :) Ich hatte im November noch dran gedacht, "hey, ist ja bald wieder Nikolaus, da war ja was...". Naja, nun wurde ich ja erinnert ;)

Drei Jahre, und gerne noch weitere. Im Großen und Ganzen bin ich auch sehr zufrieden. Die Zahl (aktiver) Mitglieder steigt konstant, der Umgang miteinander ist nach wie vor vorbildlich, es gibt versierte Supporter und die Themen- und Forenaufteilung gefällt uns mit minimalsten Änderungen während dieser 36 Monate weiterhin (immer gut, wenn man sowas vorher plant und nicht alles zigfach umstricken muss).

Nun, aber kein Fortschritt ohne Wünsche. Unser Shell- und Programmierforum ist aussbaufähig (ich kann halt nur Bash und ein kleines wenig Perl), unser Logo wartet seit geraumer Zeit auf Überarbeitung/Neugestaltung und im HowTo- und Datenbankbereich müssten wir mal den Forenhausmeister geben und Veraltetes entweder anpassen oder entfernen.

Gerade Letzteres benötigt Zeit und Ruhe, etwas das wir bei unseren Meetings kaum haben. I.d.R. kümmern wir uns da hauptsächlich um die Forensoftware mitsamt aller Erweiterungen und/oder um die Server. Da muss man zwischendurch die Zeit investieren, was nicht immer so leicht ist.

Fürs nächste Jahr gibt es also noch genug zu tun, um unser Forum weiter auf dem Niveau zu halten und darüber hinaus zu verbessern.

Bis dahin gilt mein Dank allen Ubuntufreunden, die uns unseren "Job" bisher so angenehm gestaltet haben!

*Thumbs Up* :)
Rodge
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

lacarpe

ist fest eingezogen.

Ubuntu: ---

Kernel: 2.6.32 (Debian Squeeze)

Desktop: Xfce

7

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 23:35

Als Ubuntufreund No. 30 möchte ich zum 3. Jahr und 3000sten Beitrag auch meinen Dank und meine Gratulationen aussprechen.

Alles Gute weiterhin!

lacarpe
ubuntufreund No. 30
think globally, act locally

Ovim-Obscurum

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: ---

Kernel: Eigenproduktion

Desktop: ---

Architektur: ---

8

Sonntag, 13. Dezember 2009, 17:26

Hi!

Ja, da gratuliere ich doch mal. :)

Drei Jahre, hätte ich auch nicht gedacht, dass das schon so lange ist. Und sehr schön auch, dass sich das Forum gehalten hat - bei anderen deutschsprachigen Ubuntu-Foren hat sich vieles zum negativen geändert, das ist hier nicht der Fall. :)

Grüße, euer
Ovim-Obscurum ;)
Gegen Schweinegrippe impfen? Ich bin doch kein Beta-Tester.

Linuxtal

ist zu Gast bei Freunden.

Ubuntu: 8.04

9

Samstag, 19. Dezember 2009, 20:33

Hallo,

wie die Zeit vergeht. Glückwunsch auch von mir und weiter so. :thumbup:

m.f.g.
Carl-Heinz

10

Sonntag, 4. April 2010, 13:02

Gratulation zum 3-jährigen UF.de !

Hallo :)

bin zwar noch relativ neu hier bei Euch, ..kannte leider euer Forum UbuntuFreunde.de davor nicht.

Aber muss euch bewundern und loben, ihr habt das Forum toll gestaltet vom Aufbau her. :thumbsup:
Sieht echt toll aus ;)

Wenn auch verspätet meine Gratulation :!: zum 3-jährigen UF.de :thumbup: !
Gruß

"Amicus certus in re incerta cernitur"

Jimi Desaster

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: 11.04

Kernel: Linux 2.6.32-22 generic

11

Montag, 3. Mai 2010, 15:51

Asche auf meine doofe Birne!!! Da wird mir hier ständig geholfen und ich kriege nicht mal mit, dass mein zweites Zuhause dritten Geburtstag hatte!!!

Also auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und vielen, vielen und lieben Dank all Denen, die die Geduld mit mir aufgebracht haben und mir oft weitergeholfen haben. Ich war vorher bei Ubuntuusers.de angemeldet und habe dort auch bekannt gegeben, dass ich absoluter LINUX-Neuling bin. Wenn man da eine Frage stellt, kriegt man ein für Neulinge (und für mich oft heute noch) unverständliches Kauderwelsch zurück, mit dem man absolut nix anfangen kann... :cursing: Hier wird einem alles so erklärt, dass man es versteht, oder man kann noch mal nachfragen und bekommt keine dummen Antworten... :)

Nochmals vielen Dank für dieses wunderbare Forum! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Wobei der Name Forum hier eigentlich nicht ganz richtig ist. Für mich müsste das eigentlich Schule heißen...

Liebe Grüße

Jimi
"Linux is evolution, not intelligent design." - Linus Torvalds
Besucht mich auch auf :thumbsup: Jimi Desaster :thumbsup: