Danke, danke

Ich hatte im November noch dran gedacht, "hey, ist ja bald wieder Nikolaus, da war ja was...". Naja, nun wurde ich ja erinnert
Drei Jahre, und gerne noch weitere. Im Großen und Ganzen bin ich auch sehr zufrieden. Die Zahl (aktiver) Mitglieder steigt konstant, der Umgang miteinander ist nach wie vor vorbildlich, es gibt versierte Supporter und die Themen- und Forenaufteilung gefällt uns mit minimalsten Änderungen während dieser 36 Monate weiterhin (immer gut, wenn man sowas vorher plant und nicht alles zigfach umstricken muss).
Nun, aber kein Fortschritt ohne Wünsche. Unser Shell- und Programmierforum ist aussbaufähig (ich kann halt nur Bash und ein kleines wenig Perl), unser Logo wartet seit geraumer Zeit auf Überarbeitung/Neugestaltung und im HowTo- und Datenbankbereich müssten wir mal den Forenhausmeister geben und Veraltetes entweder anpassen oder entfernen.
Gerade Letzteres benötigt Zeit und Ruhe, etwas das wir bei unseren Meetings kaum haben. I.d.R. kümmern wir uns da hauptsächlich um die Forensoftware mitsamt aller Erweiterungen und/oder um die Server. Da muss man zwischendurch die Zeit investieren, was nicht immer so leicht ist.
Fürs nächste Jahr gibt es also noch genug zu tun, um unser Forum weiter auf dem Niveau zu halten und darüber hinaus zu verbessern.
Bis dahin gilt mein Dank allen Ubuntufreunden, die uns unseren "Job" bisher so angenehm gestaltet haben!
*Thumbs Up*

Rodge