Freitag, 25. Mai 2012, 12:54

Du bist nicht angemeldet.

horstchen

hat hier 2. Wohnsitz.

• »horstchen« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 12.04

Desktop: Xfce

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 24. November 2009, 08:06

Maus dissoziiert

Moin,

unter karmic habe ich jetzt mehrmals das Problem gehabt, daß mitten im Betrieb (FF, Evolution) plötzlich die Maus austickt. Man kann sie zwar weiterhin über das Programmfenster bewegen (der Mauszeiger verändert dabei ordnungsgemäß seine Form), dort aber per Klick keine Aktionen mehr durchführen. Während man mit der Maus nicht mehr durchdringt, ist Tastaturbedienung weiter möglich. Ich konnte mit strg-alt+entf und Pfeiltasten den Rechner neu starten. Richtig prickelnd fand ich es trotzdem nicht. Deshalb meine Fragen:

• Ist das Problem bekannt (wonach googelt man da wohl?)
  • seht Ihr beim Auftreten eine andere Lösung, als jeweils das System zu starten?

Dank für alle Antworten!
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. - Douglas Adams (1952 - 2001) -

basslord

Ubuntufreund

Kernel: 3.2.0-24-generic

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

2

Dienstag, 24. November 2009, 10:15

Hallo,
Mal schauen, wer noch was über die Mausdissoziation weiß.

Gruß
Rodge
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

horstchen

hat hier 2. Wohnsitz.

• »horstchen« ist der Autor dieses Themas

Desktop: Xfce

Architektur: 32-bit

3

Dienstag, 24. November 2009, 14:07

Danke für die Tastenkombination, die ich mir aufschreiben kann. Die Natur hat mich mit vollbiologischen Speicherplätzen für Tastenkombis und Namen nicht gerade reich beschenkt und ohne passende Eselsbrücken sieht's dann im Ernstfall bei mir immer finster aus... Da kenne ich dann immer nur noch strg+alt+entf.
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. - Douglas Adams (1952 - 2001) -