Freitag, 25. Mai 2012, 12:40

Du bist nicht angemeldet.

Bolle

ist fest eingezogen.

• »Bolle« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 12.04

Desktop: ---

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. November 2009, 12:09

Für was ist dieser Einbauschacht

Hallo,

Kann mir jemand verraten für was dieser Einbauschacht am NB ist? Der Deckel der da drauf ist, wird nur mit einer Schraube befestigt (die oberste Gewindehülse). An den anderen könnte man irgendwas befestigen ... Alles andere sind nur Metallklammern (keine Kabel etc) Man könnt evtl von links daneben wo HD, CPU, WLAN und RAM verbaut ist ein Kabel durchführen. Sehe da aber auch nix was sinn machen würde. Im MAnual find ich ebenfalls nix.

Einzige was ich mir vorstellen könnte ist das das Gehäuse für mehrere NBs von Maxdata verwendet wird und diese dort die HD verbaut haben. Oder es ist für Nbs mit IDE HD? Verbaut ist SATA ...

Gruß
Bolle

Ovim-Obscurum

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: ---

Kernel: Eigenproduktion

Architektur: ---

2

Sonntag, 15. November 2009, 12:56

Hallo,

sieht für mich eher wie eine kleine Aussparung für die Zukunft aus, also für irgendeine Erweiterung, die es im Moment noch nicht gibt. Für eine HDD ist das viel zu klein, selbst bei SSDs gibts da wenig in der Größe.

Könnte aber natürlich auch sein, dass das selbe Case für ein andere NB benutzt wird, wo dort eventuell ein miniPCI-Slot für beispielsweise NICs vorhanden ist. Aus Kostengründen hat man da wohl einfach das selbe Case genommen und an der Stelle keinen PCI-Slot eingesetzt. Wäre auch denkbar.

Grüße, euer
Ovim-Obscurum ;)
Gegen Schweinegrippe impfen? Ich bin doch kein Beta-Tester.

Bolle

ist fest eingezogen.

• »Bolle« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 12.04

Architektur: 32-bit

3

Mittwoch, 18. November 2009, 16:57

Ja, irgendsowas in der Art wird es wohl sein ......

Gruß
Bolle