Donnerstag, 24. April 2014, 04:48

Du bist nicht angemeldet.



Lieber Besucher, herzlich willkommen bei den UbuntuFreunden. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fraenk

ist fest eingezogen.

  • »Fraenk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 842

Ubuntu: 12.10

Kernel: 3.5.0-19

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

Danksagungen: 3 / 2

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. November 2009, 11:04

ZDF-Mediathek - kein Vollbildmodus!?

Habe gestern Abend festgestellt, dass bei mir mit dem Fx und dem Adobeflashplugin 10.x.xx sowohl mit 9.04 als auch mit 9.10 (beide 64 bit) der Vollbildmodus nicht mehr funktioniert, nachdem die Mediathek mal wieder ein anderes Outfit erhalten hat.
Wie sieht das bei euch aus und hat jemand ev. einen Gedankenanstoß zur Lösung des Problems?
"Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht" [A. Einstein]


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fraenk« (11. November 2009, 19:12)


Hutchef

hat hier 2. Wohnsitz.

Beiträge: 247

Kernel: aus der Paketverwaltung

Architektur: 64-bit

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. November 2009, 14:33

Ciao,

habe mir heute zum ersten Mal (extra für dich :D ) diese Mediathek angeschaut. Habe hier nen 9.10 64Bit drauf und der Beitrag lief im Vollbildmodus. Das ich Adobe installiert habe, wüsste ich nicht. Zumindest nicht absichtlich das

Quellcode

1
flashplugin-installer

verwendet. Ich habe installiert

Quellcode

1
non-free-codecs w64codecs

und nicht geschaut, was dort so wirklich drin ist (Asche auf mein Haupt :pinch: ) Wobei ich sagen muss, seit ich ein 64Bit System habe, habe ich gelegentlich Probleme mit dem d.... Flash.

Vielleicht kommen sich verschiedene Versionen in die Quere.
mfg Hutchef

Es ist besser für das, was man ist, gehasst,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.

Fraenk

ist fest eingezogen.

  • »Fraenk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 842

Ubuntu: 12.10

Kernel: 3.5.0-19

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

Danksagungen: 3 / 2

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. November 2009, 19:12

habe mir heute zum ersten Mal (extra für dich :D ) diese Mediathek angeschaut

:D Du bist ja soo nett zu mir, wie soll ich das wieder gut machen!? :D
Das Paket 'flashplugin-installer' hatte ich bislang nie installiert. Wie auch immer jetzt funktioniert es wieder. Merci.
"Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht" [A. Einstein]



Hutchef

hat hier 2. Wohnsitz.

Beiträge: 247

Kernel: aus der Paketverwaltung

Architektur: 64-bit

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. November 2009, 19:19

:D kein Ding ^^
habe selber heute Probleme mit dem Flash gehabt... musste Firefox Neustarten und das Teil lief wieder... ich hasse Flash :(
mfg Hutchef

Es ist besser für das, was man ist, gehasst,
als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.

Fraenk

ist fest eingezogen.

  • »Fraenk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 842

Ubuntu: 12.10

Kernel: 3.5.0-19

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

Danksagungen: 3 / 2

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. November 2009, 19:31

ich hasse Flash

Begeistert bin ich davon auch nicht....
Die mediathek nutze gerne wenn ich mal eine Sendung wie z.B. Wiso verpasst habe.
"Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht" [A. Einstein]



basslord

Forum-Admin

Beiträge: 2 732

Ubuntu: 12.04.3

Kernel: 3.5.0-41-generic

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

Danksagungen: 9 / 1

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. November 2009, 21:03

Hm, ich habe schon länger nicht in die Mediathek reingeschaut. Doch beim letzten Mal konnte ich noch wählen, welchen Player ich bevorzuge. vlc rockte da ganz gut. Und nu? Nur noch Flash oder bin ich blind? Kann nicht wahr sein, ein Schritt in die falsche Richtung IMHO.
Dazu passend auch der Witz des Tages:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/O…den-856450.html

Support-Portal von HTML auf Flash umgestellt... OMG :wacko:

Gruß
Rodge
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche