|
|
Quellcode |
1 2 3 4 |
Mount of filesystem failed. 5b8d66-f0bf-... A maintenance shell will now be started. CONTROL-D will terminate this shell ande re-trys. root@meinname']root@meinname: 113.760462 EXT3-fs error (device sda1): ext3_lookup: deletedinode referenced: 484548 |
ich weiß nicht, ob hier jmd. der Experten eine Kochanleitung schreiben kann. Mir hat geholfen, mal im ubuntu wiki die Artikel zu GRUB und seinen Optionseinstellungen zu lesen. Außerdem gibt es einiges zu KMS (Kernel Mode Settings) bei google und im engl. wiki. Und dann kann man nur allen Mut zusammennehmen und anfangen, nach dem BIOS das Grubmenü öffnen und darin nomodeset abzulegen. Umso größer ist das Erfolgserlebnis (sagt Euch ein blutiger ubuntu-Novize).Was ist dieses nomodeset und wie schalte ich die KMS ab?
Das habe ich gerade durchexerziert, weil ich mein 9.10er upgrade zu einer Neuinstallation gemacht habe. Die Installation lief bei meinem 855er Chipsatz sogar sichtbar direkt von der CD, nachdem das nomodeset hinten in die Startoptionenzeile eingefügt war. Irgendwie erscheint die Zeile erst bei Auswahl der F7 weitere Optionen.Leider kann man keine Bootoptionen übergeben.
|
|
Quellcode |
1 |
GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet splash nomodeset" |
Außerdem ist das Problem jetzt in den Release Notes gelistet. Dann werde ich wohl darauf warten.
Zitat
The patch for the kernel is currently in drm-intel-next and not yet merged into Linus' tree nor in Karmic. This will likely be available in Lucid.
Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH.
UbuntuFreunde von Easyy-S und basslord seit 06.12.06
Ubuntufreunde.de runs on ubuntu 10.04