Freitag, 25. Mai 2012, 11:56

Du bist nicht angemeldet.

lacarpe

ist fest eingezogen.

• »lacarpe« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: ---

Kernel: 2.6.32 (Debian Squeeze)

Desktop: Xfce

Architektur: 64-bit

• Private Nachricht senden

1

Montag, 12. Oktober 2009, 20:38

Firefox - weißes Flackern beim Wechsel der Webseite stört

Liebe Freunde,

wenn ich auf einer Webseite auf einen Link klicke wird das Sichtfenster des Firefox für Bruchteile einer Sekunde weiß. Er lädt dann wohl die neue Seite und gibt sie erst dann neu aus, wenn er alle Daten zusammen hat. Das finde ich bei eher dunklen Seiten wie z.B. planetutopia.de ziemlich "hässlich". Beim Opera scheint das anders zu sein. Dieser belässt die alte Seite und die neue wird darübergeladen, ohne dass ein weißes Flackern dazwischen kommt.

Im Internet finde ich den Hinweis mit about:config den Parameter nglayout.initialpaint.delay auf 0 zu setzen. Das funktioniert dann teilweise besser, aber meistens auch nicht, das Flackern bleibt.

Habt ihr einen guten Tipp für mich?

Viele Grüße,
lacarpe
ubuntufreund No. 30
think globally, act locally

Easyy-S

Boardgrafiker

Ubuntu: 12.04

Kernel: generic

Desktop: GNOME Shell

2

Montag, 12. Oktober 2009, 21:11

Hast du das Problem denn bei allen Seiten im Netz oder nur bei bestimmten? Man kan websiten ja auch anweisen den Inhalt im browser nicht zu cachen (Serverseitig). Vielleicht liegt es ja daran.
Easyy-S

Mein pubkey

Dein eigener UbuntuFreunde-Avatar: hier - Dein UbuntuFreunde-Banner: hier

lacarpe

ist fest eingezogen.

3

Montag, 12. Oktober 2009, 21:33

Nein, dass wird es nicht sein. Es geht darum, dass der Firefox zunächt seine Seite löscht, dann weiß darstellt und dann erst die neue Seite darstellt.

Ich habe nun ausprobiert:
nglayout.initialpaint.delay=0 bringt bei einem frisch gestarteten Firefox so lange etwas, wie ich aus der Seite heraus über einen Link eine zweite Webseite in einem weiteren Tab öffne. Es muss also mit Firefox zu tun haben. Merkwürdig.
ubuntufreund No. 30

Easyy-S

Boardgrafiker

Kernel: generic

Desktop: GNOME Shell

4

Montag, 12. Oktober 2009, 22:01

Welche Version des Feuervogels verwendest du denn unter Lenny?
Schonmal ausprobiert den aktuellen 3.5'er als tar.gz herunter zu laden und diesen direkt aus seinem Verzeichnis heraus zu starten und zu nutzen?
Das ein oder andere mal macht das einen Unterschied.
Ggf. würde ich auch mal ausprobieren vor der Nutzung des tar.gz's das Verzeichnis ~/.mozilla vorrübergehend zu verschieben, sodaß der Inhalt neu geschrieben wird.
Easyy-S

Mein pubkey

Dein eigener UbuntuFreunde-Avatar: hier - Dein UbuntuFreunde-Banner: hier

Fraenk

Super Moderator

Kernel: 3.2.0-24

Desktop: KDE

5

Dienstag, 13. Oktober 2009, 09:16

Habe es gerade mal hier auf der Arbeit unter XP und dem Fx 3.5.3 ausprobiert und das gleiche Problem wie bereits beschrieben, aber nur mit dieser Seite! Eine Lösung kann ich dir leider auch nicht bieten.
"Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht" [A. Einstein]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fraenk« (13. Oktober 2009, 09:15)

sputnik

hat sich gut eingelebt.

Ubuntu: 9.04

Architektur: 32-bit

6

Dienstag, 13. Oktober 2009, 12:13

Ich habe deine Website auch mal getestet. Einmal unter Vista mit dem Fuchs (3.5.3) und unter Ubuntu 9.04mit dem gleichen Fuchs. Mit Vista wird die Seite überhaupt nicht weiß, auch kein Bruchteil von Zeit. Mit Ubuntu sehe ich den gleichen Effekt wie von dir Beschrieben, und er lädt die Seite etwas langsamer. Dieser Effekt bezieht sich wohl nur auf dieser Seite bzw auf ähnlich aufgebauter Seiten. Aber ist es denn so störend?

Zitat

Ich brauche kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann Driften.

lacarpe

ist fest eingezogen.

7

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 10:07

Aber ist es denn so störend?
Naja, es gibt ein Leben danach ;) Aber schön finde ich es nicht. Zumal unnötig, wie man z.B. am Opera sieht.
ubuntufreund No. 30